1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. littlemiss

Beiträge von littlemiss

• Frage zu Paint

• littlemiss
    • 21. Januar 2007 um 18:38

Also, es ist tatsächlich so, dass auf beiden Rechner Betriebssystem 2000 drauf ist, auf dem älteren (mein ehemaliger) ist Office 2000 und auf dem anderen (mein jetziger geerbter) Office 2002 drauf und auf dem 2000 geht Paint wirklich als JPG zu speichern und beim 2002 nicht.
    Ich verwechsle es 100%ig nicht.

Leider kann ich es auf dem Firmenrechner nicht deinstallieren und neu installieren, dazu wird mir keine Zeit gelassen und ich bekomme sicherlich auch nicht die CD dazu.

Wenn ich wüsste, ob, wie und wo man diese Filter einfach downloaden könnte, würde ich's mal in 'ner Mittagspause probieren.

• Was sind das für Ordner?

• littlemiss
    • 21. Januar 2007 um 18:25

Habe ich gemacht, allerdings ist im Kästchen schreibgeschützt nur ein grünes Feld und kein richtiges Häkchen. Auch ging ein Ordner (probeweise) zu löschen.
    Dürfte doch dann nicht gehen?

• littlemiss
    • 21. Januar 2007 um 18:16

.....und das bedeutet? ......nicht löschen oder???

Ich vermutete, dass es Ordner sind, die beim Komplettscan nach Antispyware angefallen sind, die man irgendwann löschen könnte.

• Problem bei Sicherheitsupdate

• littlemiss
    • 21. Januar 2007 um 18:11

Ich kann leider nichts rausfinden, welche Version auf dem PC ist, glaube aber, da es immer upgedatet wurde, ziemlich aktuell zu sein.

Dass es an der Firewall (hier die XP eigene) liegt, glaub ich nicht, da ja sonst alle autom. Updates problemlos funktionieren.

• littlemiss
    • 21. Januar 2007 um 18:01

......habe bemerkt, dass man in der JPG nichts erkennen kann, deswegen hier nochmal das gleiche als PDF......

• littlemiss
    • 21. Januar 2007 um 17:53

Hallo,

ich habe auf meinem PC (XP MCE) mysteriöse Ordner. Weiß jemand wozu die gehören und welche Bedeutung sie haben? :question:

Ein Bildschirmdruck der Ordner und der darin enthaltenen Dateiausschnitt habe ich angehängt.

Kann ich die problemlos löschen? :confused:

• Problem bei Sicherheitsupdate

• littlemiss
    • 21. Januar 2007 um 17:27

Hallo,

wollte gerade das autom. Sicherheitsupdate für FlashPlayer (KB923789) downloaden und installieren. Dabei kam der Hinweis, dass dieses Update NICHT installiert wurde.

Wo liegt der Fehler?

• Frage zu Paint

• littlemiss
    • 21. Januar 2007 um 15:56

Ja, der PC hat alle aktuellen Updates.

Muss (oder kann) man vielleicht im Programmordner noch irgendetwas hinzufügen (falls das überhaupt geht)???

• Frage zu Paint

• littlemiss
    • 21. Januar 2007 um 15:30

Hi Paulemann,

welche Grundeinstellungen meinst du denn detailliert (ich weiß nicht so recht wo und was ich suchen muss)?

Bei Paint gibt es ja leider nicht so etwas wie "Extras" "Optionen"!

• Frage zu Paint

• littlemiss
    • 21. Januar 2007 um 15:08

Hallo,

ich habe eine Merkwürdigkeit an meinem "neuen" vererbten PC an der Arbeit (Betriebssystem 2000, Office-Programme 2002).

Wenn ich bei Paint etwas in die neue geöffnete Datei reinkopiere und abspeichern möchte, kann ich das NICHT als JPG sondern NUR als BMP oder GIF-Datei.
    Was ist da mit dem Programm los? :confused:

Es kann doch nicht daran liegen, dass ich als zusätzlicher Benutzer (als Administrator) auf diesem PC neu angelegt wurde? :exclaim:

An meinem "alten" PC (auch Betriebssystem 2000, allerdings Office-Programme 2000) war ich nur Hauptbenutzer und da konnte ich alles als JPG abspeichern. :)

Was läuft da falsch???

• Sunbird deinstallieren??

• littlemiss
    • 21. Januar 2007 um 14:52

Lieben Dank euch zwei - werde ich so durchführen. Falls noch Probs auftauchen sollten, melde ich mich.

Grüße
    littlemiss

• Sunbird deinstallieren??

• littlemiss
    • 21. Januar 2007 um 13:59

Hallo,

ich hätte 'ne Frage zu Mozilla Sunbird.

Wie deinstalliere ich Sunbird restlos von der Festplatte (bei XP Media Center Edition)? Das Programm selber besitzt kein Uninstaller (Deinstaller) und unter Systemsteuerung, Software entfernen ist es nicht aufgelistet.
     Ich kann mir nicht vorstellen, dass es reicht, unter C, Programme diesen Ordner samt Unterordner zu löschen. Wie kann ich sicher sein, dass keine Reste in der Registry rumschwirren und bei allen Benutzern unter Dokumenten u. Einstellungen, Anwendungsdaten oder Temp-Ordner usw. noch irgendwelche Dateien zu finden sind. :confused:
    Ist es sinnvoll in der Registry erstmal zu suchen (falls das geht)?

Einen Reg-Cleaner möchte ich nicht unbedingt benutzen, letztes Jahr (mit CCleaner) hatte ich danach so viele Probleme, dass ich den PC zurücksetzen musste. Ich kenne mich halt zuwenig damit aus und weiß halt nicht, welche Daten ich da löschen kann und welche nicht. Ich weiß nicht, ob man mit solchen Cleanern nach bestimmten Programmen suchen kann bzw. welche Häkchen man setzt und welche nicht.
     Geht es denn nicht auch anders (einfacher)?

Wäre für Infos sehr dankbar.

Ich sehe grade, ein User vor mir hat auch Probleme mit Software-Deinstallation. Treffen die Beiträge darin wohl generell auf alles zu, was keine Deinstallationsroutinen mit sich bringt oder?

• wo Office Shortcut Leiste???

• littlemiss
    • 16. Januar 2007 um 16:35

Hallo blue,

danke für den Hinweis, aber Office ist ja längst installiert. Ich habe zwar mal versucht, eine neue Symbolleiste anzulegen mit der Verknüpfung auf diese ShortcutBar, aber ich kann sie nicht verschieben.

Übrigens, diese Shortcut Bar enthält doch schon Symbole, müsste doch dann irgendwie zu sehen sein bzw. zu ziehen sein.
    Wieso funzt das nicht bei mir?

• littlemiss
    • 16. Januar 2007 um 16:13

Hallo blue,

deinen beschriebenen Ordner habe ich zwar gefunden (nennt sich "Shortcut Bar"), aber dieser enthält nur die in dieser Leiste enthaltenen Symbole, das Symbol zum "anpacken" und auf den Desktop ziehen leider nicht. :mad:

...oder gibt's da einen mir nicht bekannten Trick, das doch hinzukriegen?

• littlemiss
    • 16. Januar 2007 um 15:34

Hallo,
    bräuchte nochmal eure Hilfe.

Weiß jemand, wo die Office Shortcut-Leiste bei Betriebssystem 2000, MS Office 2002 versteckt ist? :question:
    Bei gleichen Betriebssystem und MS Office 2000 ist diese unter MS Office Tools (übrigens auch bei XP HE zu finden).
    Wurde die versehentlich mal gelöscht? Kann sie sonst nirgends finden! :confused:

Diese Shortcut-Leiste ist für mich so nützlich, da ich immer viele Programme, Dateien geöffnet habe und so recht schnellen direkten Zugriff auf z.B. neuer email-Nachricht, Aufgaben usw. habe.

• Problem bei Outlook

• littlemiss
    • 16. Januar 2007 um 15:17

Hallo Helloween,

vielen Dank, das hilft schon weiter.

Übrigens, bei Outlook 2000 hatte ich das Problem nicht.

• Problem bei Outlook

• littlemiss
    • 16. Januar 2007 um 12:17

Hallo,

habe folgendes Problem bei Outlook 2002:

Das Adressieren von emails wähle ich per "Namen auswählen" aus. (In den zugrunde liegenden Kontakten habe ich mehrere email-Adressen pro Kontakt und Tel.- und Fax-Nr. eingegeben.) Wie und wo stelle ich ein, dass NUR die email-Adresse (bei Namen auswählen) erscheint? Momentan sind auch (unsinnigerweise) die Fax-Nr. mit aufgelistet?

Wie löse ich das Problem? Kann in den Optionen/Kontakoptionen nichts entsprechendes finden.:question: :confused:

• TIB-Datei - wie öffnen????

• littlemiss
    • 6. Januar 2007 um 15:10

Bin auf die Acronis-Homepage gegangen und habe mir dort die Testversion runtergeladen und installiert.
    Bin gerade dabei, die Dateien, die ich unbedingt benötige, damit wiederherzustellen.

Trotzdem Danke für eure Hilfe.

• littlemiss
    • 6. Januar 2007 um 12:28

Leider weiß ich nicht, mit welchem Programm dieses Image erstellt worden ist. Hat man nicht generell ein Sicherungsprogramm automatisch auf dem Rechner (wir haben XP HomeEdition)???

Wir haben allerdings NeroBackItUp. Habe versucht, diese TIB zu öffnen, geht aber nicht. Nützt es etwas, diese Datei im Nero-Format umzubenennen??

• littlemiss
    • 6. Januar 2007 um 11:39

Hallo,

bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Wie bzw. mit was öffne ich eine TIB-Datei?

Ein Bekannter, der jetzt leider im Urlaub ist, hatte eine Datensicherung auf unsere externe Festplatte gemacht. Nun wollte ich an meine Daten, doch leider komme ich so an die backup.tib (mit 53.290.863 KB) nicht dran.

Lassen sich die Daten mit WinRar extrahieren oder wie geht's genau (bitte Schritt für Schritt beschreiben - danke) ?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung