Hallo,
ich hätte 'ne Frage zu Mozilla Sunbird.
Wie deinstalliere ich Sunbird restlos von der Festplatte (bei XP Media Center Edition)? Das Programm selber besitzt kein Uninstaller (Deinstaller) und unter Systemsteuerung, Software entfernen ist es nicht aufgelistet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es reicht, unter C, Programme diesen Ordner samt Unterordner zu löschen. Wie kann ich sicher sein, dass keine Reste in der Registry rumschwirren und bei allen Benutzern unter Dokumenten u. Einstellungen, Anwendungsdaten oder Temp-Ordner usw. noch irgendwelche Dateien zu finden sind.
Ist es sinnvoll in der Registry erstmal zu suchen (falls das geht)?
Einen Reg-Cleaner möchte ich nicht unbedingt benutzen, letztes Jahr (mit CCleaner) hatte ich danach so viele Probleme, dass ich den PC zurücksetzen musste. Ich kenne mich halt zuwenig damit aus und weiß halt nicht, welche Daten ich da löschen kann und welche nicht. Ich weiß nicht, ob man mit solchen Cleanern nach bestimmten Programmen suchen kann bzw. welche Häkchen man setzt und welche nicht.
Geht es denn nicht auch anders (einfacher)?
Wäre für Infos sehr dankbar.
Ich sehe grade, ein User vor mir hat auch Probleme mit Software-Deinstallation. Treffen die Beiträge darin wohl generell auf alles zu, was keine Deinstallationsroutinen mit sich bringt oder?

Sunbird deinstallieren??
-
littlemiss -
21. Januar 2007 um 13:59 -
Geschlossen
-
-
Hallo
Eigentlich sollte es so Funktionieren
Zitat :
Gehe zum Sunbird Profilverzeichnis (meist '%APPDATA%\Mozilla\Sunbird\Profiles\<profilename>')
Lösche die beiden Dateien 'compreg.dat' und 'xpti.dat'.Gruß
-
Hallo,
selber hatte ich bisher noch nie ein Programm, das weder eine Uninstallroutine noch in der Systemsteuerung aufgelistet war.
-------------------------------------------
Für Dei Prob:
1. Reg. sichern
2. Ordner des Programms löschen; in Deinen Anwendungsdaten(Versteckte Dateien anzeigen aktivieren) sunbird suchen und löschen
3.Reg aufrufen(Start-ausführen-regedit und enter
4.Fenster-Bearbeiten und dann suchen
5.Sunbird eingeben
6.Angezeigtes löschen
7.Ohne Gewähr, da meine Erfahrungswerte -
Lieben Dank euch zwei - werde ich so durchführen. Falls noch Probs auftauchen sollten, melde ich mich.
Grüße
littlemiss