1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. littlemiss

Beiträge von littlemiss

• Trojanerfund oder Fehlalarm???

• littlemiss
    • 25. November 2006 um 19:52

......den Artikel habe ich doch gelesen und mich verunsichert. Deswegen ja meine Frage hier im Forum.

• Trojanerfund oder Fehlalarm???

• littlemiss
    • 25. November 2006 um 19:03

Hallo,

der Wächter von Antivir hat auf unserem PC folgenden Trojaner gefunden:
    tr/psw.icq.delf.k :twisted:

Lt. googeln und Avira-Forum besteht allerdings die Möglichkeit, dass es nur ein Fehlalarm sei. Wie weiß ich, ob die Datei nun wirklich Schaden anrichtet oder nicht? :confused:
    Habe sie vorerst in Quarantäne geschickt. Könnte man die Datei problemlos löschen oder läuft dann irgendetwas nicht mehr richtig?

Wisst ihr mehr???

• IE7: Anderes Positionieren der Menüleiste nicht möglich

• littlemiss
    • 20. November 2006 um 13:20

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen. Habe gestern auf dem einen PC (XP MediaCenterEdition) IE7 installiert und persönliche Einstellungen vorgenommen.
    Dabei stellten wir fest, dass sich die Menüleiste nicht verschieben lässt (aus dem Mauszeiger wird zwar ein "Verschiebekreuz", lässt sich aber nicht verschieben), obwohl wir das Häckchen bei "Symbolleisten fixieren" rausgenommen haben. Wie festgebrannt steht die Adresszeile direkt unter dem Programmnamen (nennt sich glaub ich Titelleiste!) :mad:
    Die Befehlszeile anzupassen hat auch nichts gebracht. Gerne hätten wir, wie beim Fuchs u. Windows-Explorer, die Menüleiste ganz oben und darunter dann die Adressleiste.

Wie lässt sich das ändern? Hat jemand 'ne Idee? Habe in der Hilfe nichts gefunden, auch alle möglichen Einstellungen in den Optionen und Ansichten vergebens durchprobiert.

• Problem mit CD-Laufwerk

• littlemiss
    • 8. November 2006 um 19:45

....ey, das hat geklappt, supi :):):):):)

Falls das Problem wieder auftauchen sollte (was ich nicht hoffe), verfahre ich dann genauso?? :confused:
    oder ist das ein Zeichen, dass dieses Laufwerk demnächst kaputt geht?? :mad:

• littlemiss
    • 8. November 2006 um 17:47

...antworte grade vom PC meiner Tochter. Mein Mann hat den Family-Rechner grade in Benutzung, muss irgendwas dringendes wegen Fußball erledigen.
    Kann also erst später wieder dran.

Das mit Laufwerk checken, muss ich mal machen.

Wir haben SP2 und alle Updates drauf, habe auch seit mehreren Wochen kein Reinigungstool mehr eingesetzt, bin davon jetzt geheilt, nachdem ich einmal den PC zurücksetzen musste, weil vieles nicht mehr richtig lief.

• littlemiss
    • 8. November 2006 um 17:24

ja, das habe ich schon gecheckt, aber unter Eigenschaften stehen bei BEIDEN Laufwerken: unbekanntes Laufwerk, und ein paar Reiter weiter sind ja alle aufgelistet. Hilft also nicht direkt weiter.

Bevor ich es deinstallierte, hilft's vielleicht den Treiber zu aktualisieren? würde ich erstmal versuchen, oder ist das zwecklos?

PS:
    Ich weiß, dass ihr nur Tipps geben könnt, bin euch ja auch recht herzlich dankbar, dass ihr euch um mein Problem kümmert.

• littlemiss
    • 8. November 2006 um 17:03

jetzt weiß ich trotzdem nicht welches, steht vorne am PC nicht drauf = also wäre es ein Glückstreffer, steht dann 50 zu 50 %.

Würdest du mir bitte bitte noch die Frage beantworten, was passiert, wenns nach dem Neustart dann doch nicht wieder erkannt wird.
    ...und der Trost, dass ich ja noch das andere Laufwerk habe, hilft nicht unbedingt weiter.

• littlemiss
    • 8. November 2006 um 16:42

nein, es erscheinen KEINE Ausrufezeichen.

Aber ehrlich gesagt, trau ich mich nicht das Laufwerk zu Deinstallieren (oder soll nur deaktiviert werden?). Ich weiß auch nicht genau welches Laufwerk das betreffende ist, im Gerätemanager ist nicht der LW-Buchstabe H oder G dabei, so dass ich "Blinde" es erkenne.

Habe mal ein Bild eingefügt. Vielleicht sagt dir das mehr.

Auch hätte ich vorher gern gewusst, was ich mache, wenn beim Neustart das Laufwerk dann doch nicht erkannt wird? Wäre fatal, wenn ich's nicht mehr hätte bzw. in Gang kriege.

• littlemiss
    • 8. November 2006 um 16:30

im Gerätemanager wird mir gesagt, dass beide (normales Laufwerk und CD-RW-Laufwerk) betriebsbereit sind.
    Kann so nichts fehlerhaftes feststellen. Kenne mich da auch zu wenig aus, was alles unter Eigenschaften der Laufwerke stehen muss oder nicht.

Oder wie prüfe ich richtiger?

• littlemiss
    • 8. November 2006 um 16:09

Hi,

muss mich wieder an euch wenden und auf Hilfe hoffen.

Kann als eingeschränkter Benutzer seit einigen Tagen nicht auf unser CD-Laufwerk zugreifen, bekomme die Fehlermeldung:
    Auf H:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.

Obwohl als Admin dieses Laufwerk freigegeben ist, habe ich extra nachgeschaut.

Was ist da los?

Viele Grüße
    littlemiss

PS: Betriebssystem Windows XP Home Edition

• mysteriöse email ???

• littlemiss
    • 8. November 2006 um 16:06

o.k., beruhigt zu hören. Wollte mich halt nur vergewissern, dass es kein "Dreck" ist.

Herzlichen Dank für den Hinweis.

• mysteriöse email ???

• littlemiss
    • 8. November 2006 um 12:24

Hallo,

heute morgen mache ich den PC an, öffne Outlook und sehe darin eine englische email von "kontakt@win-tipps-tweaks.de", dass auf einen meiner Beiträge geantwortet wurde.

Seit wann verschickt ihr denn englische Benachrichtigungen? und dann noch einen (Werbe-) Link darin mit http://www.kredit-info.net Das kommt mir alles etwas merkwürdig vor, dewegen wollte ich mal nachfragen, nicht dass man sich was auf den Rechner holt, sowie man den Link zum Beitrag anklickt.
    Bild habe ich beigefügt.

Ich weiß zwar nicht, ob das auch was damit zu tun hat, aber während ich diesen Beitrag schreibe öffnet sich immer das Fenster mit "Verbindung mit -Provider-DSL herstellen". Das ist bei uns allerdings immer automatisch eingestellt. Was ist passiert?

Habe gerade gestern noch das komplette System nach Viren, Spyware usw. gescannt, ohne Befund.

• Benutzerkonto löschen

• littlemiss
    • 24. Oktober 2006 um 13:24

Hallo,

möchte auf unserem PC (Betriebssystem XP Home Edition) ein Benutzerkonto unwiderruflich löschen (Sohnemann hat jetzt einen eigenen PC).

Bin mir nicht sicher, ob es ausreicht, als Administrator dieses Konto aufzurufen: Systemsteuerung - Benutzerkonten - Konto löschen oder über die Computerverwaltung - Lokale Benutzer und Gruppen zu löschen ist. :idea:

Nur im Verzeichnis meines PCs finde ich nicht dieses: "Lokale Benutzer und Gruppen" - am PC meiner Tochter existiert dieses. Sie hat allerdings Betriebssystem XP MediaCenterEdition. (siehe beide Grafiken)

Ist das auf meinem PC woanders zu finden? Wo muss ich suchen?

• Problem mit Origo

• littlemiss
    • 23. Oktober 2006 um 16:24

Ich habe nur die XP eigene Firewall. Da habe ich extra Origo freigegeben, d.h. das Häckchen gesetzt, um das Ausführen dieses Programms zu erlauben.
    (Ich brauchte nicht diese Nr. 21 eingeben!).

Sollte man es mit 'ner anderen Port-Zahl probieren und wenn ja, welche?

• Problem mit Origo

• littlemiss
    • 23. Oktober 2006 um 15:33

Ich habe mal den Bildschirmdruck und die Fehlermeldung beigefügt.
    Auch wenn ich das Häkchen rausnehme, funzt es nicht.
    Da wir eine Flatrate haben, sind wir auch "andauernd" online.

• Problem mit Origo

• littlemiss
    • 23. Oktober 2006 um 12:53

Hi,

bei der dortigen Hilfe habe ich schon nachgelesen, komme dadurch nicht weiter.
    Irgendwie kann ich über das Programm keine Verbindung aufbauen (keine Ahnung, wo man da noch was einstellen kann!).

Übrigens, die Seite steht schon im Netz, möchte als erstes das Layout ändern und dann generell nur Text und Bilder neu reinsetzen.

• Problem mit Origo

• littlemiss
    • 23. Oktober 2006 um 00:15

Hi,

ja, den meine ich.

Den Slash habe ich nicht vergessen, auch der Port ist nicht blockiert, habe nachgeschaut (würde doch dann mit dem IE auch nicht gehen!?).

• Problem mit Origo

• littlemiss
    • 22. Oktober 2006 um 18:26

Hallo,

habe mir das Homepageprogramm Origo installiert. Leider kann ich darüber die eigene Seite nicht in das Programm integrieren, obwohl die richtigen Zugangsdaten gespeichert wurden. :confused:

Wenn ich diese Zugangsdaten direkt im IE eingebe, komme ich auf die Seite.

Habe ich irgendwelche Einstellungen vergessen oder woran liegts?

• welches Homepage-Progamm ist empfehlenswert?

• littlemiss
    • 20. Oktober 2006 um 20:04

Hallo Mannitwo,

deine Seite gefällt mir sehr gut, Kompliment. ....und das Layout ist auch mit FrontPage erstellt?

Falls ja, werde ich mich mit deinen ausführlichen Beschreibungen doch mal auseinandersetzen.
    Könnte man dich auch im Notfall dazu anmailen? Wie gesagt, ein Layout habe ich mir neu ausgedacht, aber wie verwirkliche es (meinen Entwurf habe ich in Word erstellt).

• welches Homepage-Progamm ist empfehlenswert?

• littlemiss
    • 20. Oktober 2006 um 19:24

In Google hatte ich schon mal gesucht, sind aber dann überwiegend Seiten von Anbietern.

Die Seite, die ich ändern und betreuen soll, hat ja schon einen Anbieter.

Tja, scheint wohl alles schwieriger zu sein, als ich es gedacht habe.

Trotzdem schon mal danke.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung