Mehr zu Windows 8 Systemzustände speichern

Microsoft arbeitet, wie bekannt, schon an der neuen Windows Version. Vermutlich wird der Name Windows 8 sein. Ende 2012 oder Anfang 2013 wird Windows 8 nach Plan fertig sein.

{jumi [plugins/content/jumi/newsgrafik.php]}

Aus der News Windows 8 mit USB 3 und Bluetooth 3.0 sowie 3D wurde das Thema zurücksetzen eines kompletten Betriebssystem angesprochen. Microsoft plant nach Gerüchten, aber viel mehr. Windows 8 soll Systemzustände automatisch oder nach geplanten Zeitintervall abspeichern. Das bedeutet wird ein Programm installiert gibt es automatisch ein Widerherstellungspunkt.

Dies ist auch aktuell mit Windows 7 möglich, was aber manuell erfolgt. Eigene Dateien sind aber mit einer Zurücksetzung nicht betroffen.

Somit wird es mit Windows 8 von haus aus möglich sein den Auslieferungszustand und einzelne Systemzustände ohne großen Aufwand bequem und einfach wiederherzustellen.

(ck) 03.04.2011