Schnelles Suchen unter Windows 7

Schnelles Suchen unter Windows 7
Windows 7 Logo
Die Suche unter Windows 7 wurde weiter stark verbessert. Schon bei der Eingabe erhält man die Ergebnisse der Suche. Die Suche kann man ganz individuell anpassen und je nachdem wie die Suchoptionen eingestellt sind erhält man sein passendes Ergebnis. Im Artikel sind einige Tipps, die das Suchen unter Windows 7 um einiges schneller machen.

 

 

 

 

Die Suche unter Start ist schon gut und übersichtlich, aber wenn man mehrere Objekte sucht und die Suchergebnisse nicht sofort wieder verlieren möchte, dann empfehle ich die Suche über den Windows-Explorer.

 


Windows-Explorer mit der Suche starten per Tastenkombination: Windows-Taste gedrückt halten + F
Hierbei ist zu beachten, dass die Superbar oder der Desktop markiert ist.

 

Die Windows 7 Suche
Die Windows 7 Suche

Die Suche findet alle Dateien des Suchbegriffs sogar die Dateiinhalte werden durchsucht und gefunden. Zum Beispiel findet die Suche das Wort Wechsel in der Datei xpmode.rtf
Dateiinhalt durchsuchen
Dateiinhalt durchsuchen

Öffnet man das Fenster über die Tastenkombination durchsucht Windows 7 das eigne System. Wählt man aber ein Ordner aus durchsucht Windows 7 nur diesen Ordner nach dem Suchbegriff.

Wiederkehrende Suchabfragen können über Suche speichern gesichert oder sogar gebrannt werden.
Suche speichern oder brennen
Suche speichern oder Brennen

Möchte man den Ordner öffnen, wo die Datei liegt, klickt man mit der rechten Maus-Taste auf die Datei > Dateipfad öffnen.
Dateipfad öffnen
Dateipfad öffnen

Weitere Tipps zu diesem Thema

komentarlesen.png

 
Transparenz: In diesem Artikel sind moeglicherweise Partnerlinks enthalten. Diese fuehren direkt zum Anbieter. Kommt darueber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision. Mehrkosten entstehen dadurch fuer euch nicht! Diese Links helfen uns den Betrieb von win-tipps-tweaks.de zu refinanzieren.

___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.