hallo,
hab seit ne woche kein sound/ton mehr, und an den boxen liegt das nicht!
ich habe nichts an meinen pc gemacht oder verändert!
was kann ich machen, um ton wieder zu haben?
DANKE
hallo,
hab seit ne woche kein sound/ton mehr, und an den boxen liegt das nicht!
ich habe nichts an meinen pc gemacht oder verändert!
was kann ich machen, um ton wieder zu haben?
DANKE
Hallo,
dann schau mal bitte im Gerätemanager, ob die Soundkarte (Soundchip) ordnungsgemäß erkannt wird.
hi,
ich finde keine soundkarte oder chip eintragung beim gerätemaneger!
Unter Audio nachschauen bitte, da muss ein Eintrag sein oder eine Fehlermeldung.
da ist keine fehlermeldung!
und mit meiner soundkarte avance ac´97 audio ist auch alles ok!
Erst findest du keine Eintragung und nun ist alles okay? Woher weißt du das? Wenn alles okay wäre, dann käme ja auch der Sound...
Lautsprecher hast du definitiv überprüft?
Was machen die "Windows-eigenen" Töne, gehen die?
Gibt es eine Fehlermeldung beim abspielen von CD/DVD?
Es gäbe da noch eine recht einfache Möglichgkeit, die man in Erwägung ziehen sollte:
Öffne bitte einmal die Windows-Lautstärkeregelung (unter Programme-->Zubehör), und wähle im Menü "Optionen" den Eintrag "Einstellungen". Drücke den Knopf "Wiedergabe" und aktiviere im weißen Auswahlfeld darunter die Kontrollkästchen für alle aufgeführten Audiogeräte. Danach bestätigst Du mit OK.
Deine Lautstärkeregelung sollte nun so ähnlich wie auf dem unten angehängten Bild aussehen. Nimm aus allen Kästchen die mit "Ton Aus" bezeichnet sind die Häkchen heraus. Erfolg?
Grüße
Funkenzupfer.
DANKE DANKE FUNKENZUPFER!!!!!!!!
der ton geht wieder:D
ich habe gleiches Problem nach Neuinstallation.
Sound wird nicht wiedergegeben.
Alles im Thema angeführtes habe ich probiert, also auch Treiber neu geladen und Haken unter Einstellung...nachgesehen.
Z.B. WinPlayer spielt ab-das sieht man, aber es kommt kein Ton.
Im Gerätemanager ist alles ok-keine Warnhinweise u.ä.
Woran kann es noch liegen?
Hab kurz ne Meldung gesehen-die war gleich wieder weg:
dll-geblockt oder so ähnlich....könnte es das sein?
Wenn ja-was muß ich machen?
Gruß
Peter
Treiber oder Mainboard cd rein. Gerätemanager - Audio - Soundkarte/Chip auswählen. Treiber aktualisieren und die CD durchsuchen lassen.
hab ich ja gemacht-Treiber-CD rein und durchsuchen lassen-hab auch Soundchip entfernt und neu gestartet-im Gerätemanager danach alles ok, aber Ton kommt keiner-nicht mal windows-töne.
Nicht daß ihr denkt, Boxen defekt, auch die hab ich gewechselt...
Na gut, ich versuchs nochmal mit der Treiber -CD.
Denkt mal über meinen Satz mit dll-geblockt durch Firewall? Kann da was dran sein? Kam aber nur kurz, kaum zu lesen...
Hallo
Ich weiß , ne blöde Frage : aber Ton ist auf ON ?
Was hast Du eigentlich Soundkarte oder Soundchip?
----------------------------------------------
Taskleiste unten Rechts-Symbol für Sound-bei mir Realtek-aufrufen-hier Kontrolle, ob richtig angeschlossen etc.(Audio Eingang/Ausgang) und auch Test möglich.