Hallo,
ich hab mir ein Notbook von ONE im Internet gekauft, Modell E5565 (falls damit jemand was anfangen kann). Ist eigentlich für Vista gedacht, aber mit BIOS-Update und Treiber-CD (beides direkt vom Hersteller) kann man es auch mit dem guten alten XP betreiben und ganau das habe ich getan...
Nun hab ich mal 2 Fragen und hoffe jemand von euch kann mir helfen.
1. Das Notebook hat eine für meine Begriffe relativ hohe Leistung, was natürlich die Dauer des Akkubetriebs sehr kurz hält (ca. 1,5 Stunden) Ich hatte mal irgendwo gesehen das es bei Notebooks was gibt womit man die Leistung reduzieren kann um die Akkulaufzeit zu verlängern (Sparbetrieb quasi). Gerade beim Surfen o.ä. brauch ich ja nicht die volle Leistung... Hab aber auf dem Notebook nichts derartiges gefunden... Gibt es da eventuell Tools?
2. Das einzige was ich bei den Energiesparotionen einstellen kann ist, wann sich der Monitor und wann sich die Festplatten bei Leerlauf ausschalten. Da gibt es aber ein Problem, wenn sich nur der Monitor abschaltet und ich an der Maus wackele geht er sofort wieder an und alles ist ok. Aber sobald sich auch die Festplatte abgeschaltet hat, geht der Monitor danach nicht wieder an nachdem ich die Maus bewege... Die Festplattenlampe blinkt zwar wie wild, aber am Monitor keine Reaktion. Ich muss den Rechner dann aus und wieder anschalten... Weiß jemand einen Rat?
Vielen Dank
wiler77