Unbeschränkter Zugriff auf alle Rechner im Netzwerk?

  • Bitte: Wie (genau) richte ich einen Zugriff von jedem Rechner auf jeden Rechner (alle Ordner!) ein (Windows XP Pro)? Step-by-step wäre toll!
    Großes Dankeschön...!

  • Hi,


    du öffnest den Arbeitsplatz und findest dort deine Partitionen:
    Rechtsklick auf die Partition, die freigegeben werden soll. Dann gehst du im Kontextmenü auf Eigenschaften, dann Freigabe und gibst die frei.


    In den Ordneroptionen (unter Ansicht) muss dann noch "nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" aktiviert sein. Dann sollte das klappen.


    Grüße

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • ups, so ein alter Beitrag.
    Mittlerweile bist du entweder ausgerastet oder hast das Problem selbst gelöst... :oops:

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)