Hallo !
Ich habe ein großes Problem. Als ich mir vor kurzem eine Datei aus dem Internet geladen hab, bin ich wohl auf einen Trojaner reingefallen. Ich denke mal er hat bis jetzt noch keinen Schaden angerichtet aber zumindest ist er ziemlich nervig. Alle paar Minuten geht irgendein Fenster in meinem Browser auf (Mozilla Firefox) und zeigt irgendwelche Werbung an und die Größe des Fensters verändert sich auch. Egal ob ich Firefox schon geöffnet habe oder nicht. Außerdem kommt ziemlich häufig die Meldung meines Antivirenprogramms, dass ein Trojaner gefunden wurde. Als letzte betroffene Datei gibt er an: C:\Windows\mousepad15.exe. Der Virus heißt: TR/Click.VB.MO.4. Mir Antivir lässt er sich nicht so einfach löschen oder ich bekomme es nicht hin. Wenn ich "mousepad15.exe manuell lösche taucht es nach einiger Zeit wieder auf. Auch andere Programme funktionierten bei mir nicht. Es ist ziemlich ärgerlich wenn ich z.B. etwas spiele und sich dann das gesamte Spiel aufhängt nur weil wieder Firefox aufgegangen ist.
Wer kann mir helfen und sagen, wie ich diesen Dreck wieder weg bekomme? Ich wende mich an Euch weil ich hier schon oft gut beraten und "verarztet" wurde.