Signaturen im Forum

  • Wie schon angekündigt wurde das Thema "Bilder in Signaturen" von uns erörtert und wir sind zu dem Schluss gekommen, das ein schneller ladendes Forum vor individuelle Selbstdarstellung geht.


    Erklärung dazu:


    Hat ein Mitglied 100, 75 oder 50 Kb an Bildern in der Sig, entsteht ein Ladevolumen bei momentan 7 angezeigten Posts pro Seite zwischen 350 - 700 Kb. Avatare noch dazu und/oder das eine/oder andere in den Post gestellte Bild. Dann sind wir schnell bei 1nem Mb oder mehr. Das muss dann bei jedem Seitenaufruf erstmal geladen werden. Bis dann die Nutzer schmaler/kleiner Onlineverbindungen anfangen können zu lesen, haben die DSLler schon ein paarmal geantwortet und das gleiche Spiel geht von vorn los.
    Wir wollen es eben diesen Besuchern/Mitgliedern mit kleiner Bandbreite etwas leichter machen. Dafür sollten doch alle Verständnis aufbringen können.


    Deshalb sind ab sofort alle Bilder aus den Signaturen zu entfernen. Hierfür haben wir Euch eine Zeitspanne von Einer Woche gesetzt, in der Ihr alle aufgefordert seid dieser Bitte zu folgen.


    Die Forenregeln werden ebenfalls dazu angepasst.


    Nach Ablauf der Frist werden wir die Sigs bearbeiten, falls erforderlich.


    Das Team bittet um Verständnis, das Ausnahmen nicht zugelassen werden können und wünscht Euch auch mit reduzierten Sigs weiterhin viel Spaß hier.

    hope dies last


    tschöö... ast