Hallo!
Ich habe unter Win XP zwei NICs installiert. In einem kleinen Netz habe ich 3 PCs, mit denen ich über einen Router ins Internet gehe. Der Router funktioniert als DHCP-Server. Das hat auch bis vor 3 Tagen wunderbar funktioniert. Auf einem Rechner "vergisst" die Netzwerkbrücke jedoch nach jedem booten ihre Einstellungen und vergibt eine 169,XXX.XXX.XX - Adresse, sodass ich die Netzwerkbrücke dann jedes Mal deaktivieren und wieder aktivieren muss. Danach stimmt dann alles wieder. Wie kann ich die Netzwerkbrücken-Einstellungen wieder dauerhaft hinkriegen?
Gruß
Felix
Netzwerkbrücke vergisst TCP/IP-Einstellungen
-
neuro -
3. Juli 2006 um 19:52 -
Geschlossen
-
-
Hallo und willkommen im Forum,
ist DHCP aktiviert? Sind beide NICs bei der Lan-Brücke aktiviert? Ist in den Konfigurationen alles auf automatisch?
Netzwerkbezogene Gruppenrichtlinieneinstellungen
Einrichten der Netzwerkbrücke -
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja, alles so gemacht, wie vorgeschlagen. Hat ja auch alles bis vor ein paar Tagen funktioniert
. Jetzt aus mir unerfindlichen Gründen nicht mehr. Mir kam es so vor, als ob die Deinstallation der Kaspersky Internet Suite das ganze verursacht hatte, kann ja aber eigentlich nicht sein
. Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, die Einstellungen in der Netzbrücke per Hand fest einzustellen. In der registry ????
Gruß
Felix -
Hallo und guten Morgen,
hier noch ein paar Ansatzpunkte
Hast du die NIC-Treiber schon mal gecheckt?
Schau mal bei windowsnetworking, die haben ggf. auch die passenden Registry-Einträge parat.
Kaspersky deinstalliert? Hmmm....vielleicht hatte der die Hand auf dem QoS Paketplaner, aber sonst fällt mir nicht ein, was da die Ursache sein könnte.