Lumix Digitalfotowettbewerb 2006
17.07.-10.09.2006
Der Lumix Digitalfotowettbewerb: Panasonic, T-Online und National Geographic suchen zum dritten Mal nach den besten deutschen Hobbyfotografen.
Hobbyfotografen, ran an die Kameras! National Geographic Deutschland sucht gemeinsam mit Panasonic und dem Internet-Portal von T-Online nach den ultimativen Amateurfotografen. Im Lumix Digitalfotowettbewerb kann man vom 17. Juli bis zum 10. September 2006 digital aufgenommene Motive zu den Themen "Natur" und "Menschen & Emotionen" online einreichen. Die Fachjury, den Vorsitz hat National Geographic Deutschland, entscheidet dann über Sieger und Besiegte. In der Kategorie "Young Professionals" haben nun erstmals die Jung-Profi-Fotografen zwischen 18 - 30 Jahren die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Die hochgeladenen Bilder können übrigens im Wettbewerbszeitraum bei T-Online jederzeit angeschaut und somit persönliche Inspirationen eingeholt werden. Tipps und Tricks zum Thema Digitalfotografie stehen ebenfalls zum Lesen und Nachahmen bereit. Der Publikumspreis im Amateur-Bereich wird, wie der Name schon sagt, vom Publikumg per Vorting vergeben.
Eine einwöchige Reise mit KLM auf die Karibikinsel Aruba wartet auf den Sieger, ebenso die erste digitale Spiegelreflexkamera DMC-L1 von Panasonic. Die Preisverleihung selbst wird dann auf der internationalen Foto-Fachmesse "photokina" am 29. September in Köln von Statten gehen. Der Gewinner der Kategorie "Young Professionals" darf sich besonders freuen, denn er bekommt die Möglichkeit seine Arbeiten im Rahmen dieser Messe zu präsentieren.
Zum Teilnahmeformular für Hobbyfotografen (Achtung: Ein Häkchen ist unter den Teilnahmebedingungen auf "NEWSLETTER" gesetzt, bitte daran denken!)