[Blockierte Grafik: http://www.mozilla.com/images/home/firefox-15-headline.png].0.5 ist da! [Blockierte Grafik: http://www.mozilla.org/images/product-firefox.png]
Heute Nacht erschien Firefox, 1.5.0.5.
Sicherheitsmassnahmen wurden wieder optimiert, ein paar Änderungen sollen erfolgt sein und Bugs wurden behoben!
In Firefox ist noch kein automatisches Update möglich, bisher liegt 1.5.0.5 nur als gesamte exe auf dem Mozilla-Server, in englisch und inzwischen auch auf deutsch.
Release Date: July 26, 2006
Nähere Infos folgen nach Kenntniserlangung
Quelle und Download Releaseliste Sämtliche Vulnerabilities für Firefox 1.5.0.5
Firefox Portable 1.5.0.5
Firefox 1.5.0.5 - Neue Version
-
Anonymous -
26. Juli 2006 um 10:34 -
Geschlossen
-
-
Zitat von Chefredakteur
In Firefox ist noch kein automatisches Update möglich...
Hm...sicher wegen der Autoupdatefunktion?
Bei mir ging das.
Der 1.5.0.4 wird online auf 1.5.0.5 per Autoupdatemeldung aktualisiert.
Einziges Manko diesmal...wegen einiger Dateizugriffe auf - wie immer wegen in Benutzung befindlich gesperrt - ist ein kompletter Systemneustart erforderlich. Erst dann wird das Update vervollständigt und abgeschlossen.Zumindest war das bei mir so. Ich arbeite komplett ohne Runterfahren, nur mit Ruhezustand. Restart erfolgt entweder nur wegen Updates die das verlangen, oder 1x alle 7 Tage. Vielleicht lags auch daran, wegen der Meldung zu gesperrten Dateien.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wäre interessant für mich.
Diesmal ist auch nur 1ne meiner Erweiterungen deaktiviert worden. Das nenn ich Fortschritt. -
Bei mir meldete die Füchsin, ich habe ja die weibliche Lösung, dass ein Update auf 1.5.0.5 durchgezogen werden sollte.
Dies erledigte ich per Klick auf sofortige Installation.
Es wurde installiert und ich musste den Browser neu starten, auch hierzu wurde ich höflich aufgefordert. Nur den Browser jedoch, nicht den PC.
Anschließend weckte mich ZA, denn die Firewall wollte die Füchsin näher betrachten, was ich auch sodann erlaubte.
Das war die Geschichte vom Kaiser mit der Füchsin 1.5.0.5
Meine Erweiterungengehen alle beide bestens -
Hmm ja, wenn die FW die neue Programmversion nicht erkennen würde, wär sie auch unbrauchbar.
Also stimmt es doch, das die Updatefunktion läuft. Es ist also nicht notwendig sich die gesamte Installationsdatei erst runterladen zu müssen.
Der Browserneustart ist ja immer obligatorisch. Wie gesagt, ich wurde nicht aufgefordert das Sys komplett neu zu starten. War nur wegen der gesperrten Dateien zwingend.
Meine Frage bezog sich auf den Umstand, das der Rechner eben seit 6 Tagen nicht neu gestartet war und es deshalb vielleicht die Meldung gab. Ohne den Restart gabs ja auch keine Aktualisierung trotz Browserneustarts.
Möglichkeit 2 wäre eine meiner wenigen
Erweiterungen.
Die betroffene(n) Datei wurde ja nicht erwähnt. Dann hätte sich die Frage auch erübrigt.
-
Die Meldung, dass kein automatisches Update möglich war bezog sich auf das Einstellen der NEWS, denn da war es auch tatsächlich noch nicht möglich. Da ich nicht länger warten wollte stellte ich die NEWS so ein. Als normaler MOD mit ohne Zusatz, das geht...
Mein Rechner war zwischendurch aus. Heute früh erst rief mich die Füchsin zärtlich in den Bau, das Update holen...