1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows Vista
  4. Win Vista - Hard- und Software

Ati Beta Treiber für Vista

• Anonymous
  • 3. September 2006 um 20:01
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 3. September 2006 um 20:01

ATi hat eine neue Beta-Version des Catalyst-Treibers bereitgestellt, die besonders auf den RC1 von Vista abgestimmt ist.

Downloadgröße 32 Bit Version 75 MB
    64 Bit Version 80 MB

Downloadquelle Computerbase:

http://www.computerbase.de/downloads/trei…_catalyst_beta/

Paulemann

• chainon
    Meister
    • 3. September 2006 um 20:16

Ich möchte auf den unteren Text verweisen.

Zitat von computerbase

ATi Catalyst Beta
    Hier ist der letzte inoffizielle Treiber für alle ATi-Grafikkarten gelistet. Wie immer gibt es bei diesen Treibern keinen Support und die Installation erfolgt auf eigene Gefahr, da der Treiber über unbekannte Quellen ins Netz gelangt ist. Mitunter kommt man so aber in den Genuss der einen oder anderen Verbesserung, die wahrscheinlich in einem der nächsten offiziellen Treiber ihren Platz finden wird.

Zitat

***googleads_navbar***

Windows 7|vista tippshttps://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/| xp tipps| Downloads | Firefox tipps

Firewall konfigurieren Firewall optimieren

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 3. September 2006 um 20:54

@Bang

Tja man muß ebend zu Ende lesen-Recht hast Du

So dann machen wir es jetzt richtig und verweisen auf Ati direkt!

Diese Treiber sind vom 2.9.06 und offiziell, aber auch BETA Treiber und damit auf eigene Gefahr zu verwenden:

Quelle Ati:https://support.ati.com/ics/support/de…e&folderID=5725

Paulemann

Anmerkung: Der link geht nur bis zum Kundendienst-alles weitere ist Selbsterklärend.

• Easy
    umgesehen
    • 26. September 2006 um 14:42

meine Radeon 9550 wird nicht erkannt :rolleyes:
    treiber klappen zwar aber die software hat ein problem :(

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 26. September 2006 um 20:19

Hallo,
    belasse es bei den Treibern, die Vista bei der Installation bereitstellt, Meine Erfahrungen mit den bereitgestellten NVidia Treibern besagten bei mir einen stabilen Betrieb. Alle weiteren Einstellungen konnte ich dann unter Vista selbst vornehmen- ohne Prob. Zusatzsoftware war nicht notwendig. Im weiteren wurde nach 2 Sitzungen ein neuer Treiber über die Update- Funktion von Vista zur Verfügung gestellt. Der AERO Effekt war da....
    Ich gehe jetzt davon aus, das diese Grundtreiber auch von Ati funktionieren.,
    Beachtung: Lese bitte genau die Treiberbeschreibung- wenn ein Treiber bei Vista Beta funzt, heißt das nicht das er für die RC1 ist!!!!
    Paulemann

• Easy
    umgesehen
    • 27. September 2006 um 03:00

na ja ich habe aber folgendes problem
    ich habe 2 monitore dran und wollte die klonen
    allso das auf den nebenmonitor das gleiche zu sehen ist wie auf den hauptmonitor
    TV Video u.s.w

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 27. September 2006 um 19:30

Habe auch 2 Monitore, aber ich klone nicht, sondern erweitere immer nur. Für diese Funktion benötige ich halt nicht die spezielle Software, sondern diese Funktion wird bei Vista, wie bei XP unter Rechtsklick, Eigenschaften Anzeige,Einstellungen,Erweitert, Reiter, mit Deiner Grafikkarte,jetzt Eigenschaften eingestellt.
    Hier kommst Du auch bei Vista weiter.....

Paulemann
    Anmerkung: Leider hast Du Nichts dazu geschrieben, ob Du nochmal die dargebotenen VISTA RC1 Treiber verwendet hast.

• Easy
    umgesehen
    • 27. September 2006 um 21:59

ja ich habe die vista rc1 treiber
    mit der erweiterung geht das leider nicht da ich mein tv nicht auf den anderen moni bekomme :rolleyes:
    alles andere kann ich rüberschieben nur pinacel macht da nicht mit

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 27. September 2006 um 22:09

N'abend- eigentlich müßte ich Dich beglückwünschen, das Du Deine Fernsehkarte so gut zum laufen bekommen hast(unter Vista)- meine KNCOne mußte ich rausnehmen.
    Bei Pinnacle(hatte ich auch mal testhalber), konnte man diese Einstellung, die Du meinst, unter einer Einstellung der Pinacle Software gesondert einstellen.
    Bei XP jedenfalls. Läuft die Software unter Vista? Wenn nein, mal bei Pinnacle schauen, ob es eventuell schon eine komplette kompatible Vista-Software gibt. Dieses sollte mich aber wundern, da eigentlich alle die Freigabe von Vista abwarten, da die Softwareangleichung sehr kostspielig ist.
    Paulemann

Es ist und bleibt ebend eine Testversion....

Anmerkung bzw. eine Frage: Bild verkleinern und rüberziehen geht auch nicht?

• Easy
    umgesehen
    • 27. September 2006 um 22:22
    Zitat von Paulemann

N'abend- eigentlich müßte ich Dich beglückwünschen, das Du Deine Fernsehkarte so gut zum laufen bekommen hast(unter Vista)- meine KNCOne mußte ich rausnehmen.
    Bei Pinnacle(hatte ich auch mal testhalber), konnte man diese Einstellung, die Du meinst, unter einer Einstellung der Pinacle Software gesondert einstellen.
    Bei XP jedenfalls. Läuft die Software unter Vista? Wenn nein, mal bei Pinnacle schauen, ob es eventuell schon eine komplette kompatible Vista-Software gibt. Dieses sollte mich aber wundern, da eigentlich alle die Freigabe von Vista abwarten, da die Softwareangleichung sehr kostspielig ist.
    Paulemann

Es ist und bleibt ebend eine Testversion....

Anmerkung bzw. eine Frage: Bild verkleinern und rüberziehen geht auch nicht?

Alles anzeigen

bild verleinern und rüberziehen klappt leider auch nicht na ja dann werde ich mal halt warten.mit pinacle hatte ich keine probleme treiber hatte vista schon
    und die software konnte ich auch installieren
    auf meinen hauptmoni klappt ja auch alles hatte wohl ein glückliches händchen alls ich den rechner mir mal zusammen gebaut habe

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt