Hallo,
Ich hoffe ihr sitzt gut, mein Problem ist nämlich etwas ausführlicher.
Das Grundproblem ist Folgendes:
Nach einer gewissen Zeit (zwischen 5 Sekunden und 3 Stunden) ist plätzlich mein Internet weg. "Weg" nicht im Sinne von Verbindung unterbrochen, sondern im Sinne von weg. Unten rechts sieht es zwar noch so aus, als wäre ich im Netz, beim Klick auf "Status" oder "Verbindung trennen" passiert einfach nichts. Beim Klick auf "Status" blinkt für eine Millisekunde das passende Fenster auf, verschwindet dann aber wieder.
Nun die "Begleiterscheinungen":
Ich hab keine Ahnung, ob das oben genannte das Hauptproblem ist, das Folgende tritt aber ohne das erste nicht auf.
1. Mein Ton geht weg. Mit Ton meine ich DirectSound. Es ist praktisch weg. Programme, die es nutzen (also alle mit Tonausgabe) geben Fehlermeldungen und Everest zeigt bei dem passenden Punkt nix mehr an.
2. Kurz nach dem Internetausfall "resettet" sich die Taskleiste völlig. Sie springt für einen kurzen Augenblick zum alten 98er Style zurück. Danach sieht sie wieder normal aus.
Nun was ich alles schon versucht habe:
- Virenscan (abgesicherter Modus)
- AdAware+Spybot (abgesicherter Modus)
- Internetverbindung immer beschäftigt halten
- Ton laufen lassen
- Neues DirectX
- Neue Netzwerktreiber
- Neue Soundtreiber (sind beim Installieren abgeschmiert)
- TuneUp abgeschaltet (Ordner umbenannt; deinstallieren mag ich noch nicht, weil nicht wo meine CD ist)
- Neue Verbindung angelegt und mich mit der verbunden
Was noch auf meiner "to do" steht:
- Batllefield1942 deinstallieren (beim ersten online-Spiel haben die Probleme angefangen)
Was es noch zu wissen gibt:
1. Wenn ich explorer.exe im TaskManager gewaltsam töte, kann ich mich wieder scheinbar normal ins Internet einwählen Internet hab ich dadurch aber trotzdem nicht.
2. Unter Knoppix ging der Ton auch ein-zweimal weg.
3. Die Tonprobleme hatte ich sehr sehr selten schonmal vorher (allerdings ohne Internetausfall).
4. Des Weiteren beobachte ich ein Problem mit den USB-Anschlüssen. Wenn ich meine PSP mehrmals an- und abschließe, stürzt das System ab.
5. Mehrfaches Neuverbinden scheint die Zeit zu verlängern.
6. Die relevanten Teile des Systems:
- WinXP
- Netzwerkkarte und Soundkarte onboard
Danke im voraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen
dd