15.10.06 (12:19)
Alle Jahre wieder findet die E3, die Messe für Video- und Computerspiele, statt. So auch 2007, trotz enormen Problemen und Absagegerüchten.
Electronic Entertainment Expo (E3)
Am 11. Juli 2007 wird sie wieder ihre Pforten öffnen. Dieses Mal jedoch weder in Los Angeles, noch in Atlanta. Das beschauliche Santa Monica in Kalifornien wird Dreh- und Angelpunkt der Messe E3 sein.
Um der Kostenexplosion der letzten Jahre entgegen zu wirken, verzichtet man auf die extrem großen Messehallen. Ferner wird es keine "normalen Besucher" geben, man setzt ausschließlich auf die Fachbesucher, Spieleentwickler, Händler und Journalisten.
Da ein paar "Branchenriesen" einen Rückzieher machten, stand die Zukunft der E3 in den Sternen. Mit dem neuen Konzept aber möchte man den Fortbestand sichern und wieder ans Schöne denken, das Geld verdienen...
Messemittelpunkt wird lediglich ein Hotel sein, ein Hangar in der Nähe dient der Produktvorstellung. Die Messe beginnt wie gesagt am 11. Juli und endet am Freitag, dem 13. Juli...ein hoffentlich gutes Omen.
Des einen Freud, des anderen Leid...so könnte man die E3 umschreiben. Denn die Game Developers Conference (GDC) wird sich verdoppeln. Mit 12.500 Teilnehmern ist es nun das größte Event seiner Art. Sie findet schon vom 05. bis 07. März 2007 in San Francisco statt.
Vorteil gegenüber der bisherigen E3: Wesentlich kürzere Wartezeiten, um neue Games anzuspielen oder zu besichtigen und mehr Ruhe. Denn auf der E3 galt wohl die Marktschreiertaktik...