nfsp cannot locate cd rom - was machen ?

  • Hi erstmal,
    also hatte mal wieder Lust alte Games zu zocken und bin auf Need for Speed Porsche getroffen. Ich weiß, dass viele Probleme damit haben, die Windows XP haben. Mein Problem ist aber ein ganz anderes. Und zwar habe ich diese neue Version "Need for Speed - Porsche - 40 Jahre 911 (ist in so einer Metallbox). Auf wikipedia.de steht dass es unter Windows XP normalerweise laufen soll. Nach erfolgreichem Installieren auf meinem PC und anschliessendem Öffnen, kommt die Fehlermeldung : "Cannot lcoate CD-Rom". Leider weiss ich nicht was ich machen soll, habe schon gegooglet, aber leider nix gefunden. Hoffe könnt mir helfen
    Danke im vorraus ;-)
    ps: Es hat nichts mit dem häufig aufkommenden Problem von Need for Speed Porsche zu tun, dass es sich im hauptmenü aufhängt etc. sondern nur um die Fehlermeldung "Cannot locate Cd-Rom" nach Anklicken des Icons.

  • Hi,
    hast du Tools wie z.B. Daemon-Tools, Clone CD oder Alcohol 120% auf deinem PC ? wenn ja dann runter damit...

    Zitat:
    Need For Speed Porsche 40 Jahre 911Windows XP - Spiele
    GEHT NICHT! EA HAT NEUEN KOPIERSCHUTZ DRUFF, BEI XP NICHT STARTBAR! TROTZ ORIGINAL CD IM LAUFWERK, KOMMT NACHRICHT CD EINLEGN! SPIEL STARTET NICHT!

    Gruß...
    DeinMuddn:cool:.

  • hmmm...hab keine Tools....achja hab ich vergessen...es lief aber auch noch vor einigen Monaten. Aber jetzt nicht mehr. Hab auch kein SP 2 installiert. Könnte es damit zusammenhängen ?