27.10.06 (17:46)
Wer ein Handy der Marke BenQ besitzt und innerhalb der Gewährleistungszeit ein Problem hat, der sollte lieber den Weg zum Händler wählen!
VORSICHT Garantie: Handys NICHT an BenQ senden!
Seit wenigen Tagen nimmt die Siemens-BenQ-Streitigkeit miese Züge an. Die angebliche Zahlungsunfähigkeit des "Handy-Riesen" sorgt überall für Unmut.
Derzeit werden bei BenQ weder Handys repariert, noch eingeschickte an die Besitzer rückübersandt. Auch Inservio, das Tochterunternehmen, soll zahlungsunfähig sein. Über dieses Unternehmen wickelte BenQ bisher Garantie-, Gewährleistungs- und Kulanzfälle ab.
Tausende Handys lagern nun bei BenQ und niemand weiß, wie dieses Elend weitergeht!
Es wird dringend angeraten, die von Defekten geplagten Handys innerhalb der 24-monatigen Gewährleistungspflicht NICHT an BenQ oder Inservio zu senden.
Im Garantiefall sollte man den Provider oder Händler, je nachdem, wo das Gerät erstanden wurde, dringend an seine Pflichten erinnern. Durch den Kauf bei einem der Genannten verpflichteten sich diese als Vertragspartner von BenQ und sind somit ebenfalls für Ansprüche zuständig! Bitte nicht abweisen lassen.
Wer sein Handy bereits im "Bermuda-Dreieck" vermisst, der sollte BenQ oder Inservio schriftlich eine Frist bezüglich der Rückübersendung setzen.