Thunderbird Adressbuch exportieren/verschieben

  • Hallo Fachmänner,
    wenn ich mit meinem FB eine Mail "verfassen" will, bietet er mir unter "Kontakte" immer zuerst das (leere) "Persönliche Adressbuch" an. Ich muss also permanent auf das importierte, automatisch extra angelegte "Outlook-Express-Adressbuch" weiterklicken. Wie kann ich mir diesen Vorgang ersparen? Sprich: Wie bringe ich den Inhalt des OE-Adressbuchs ins persönliche Adressbuch, oder den TB dazu, immer mit dem gewünschten Adressbuch die "Kontakte" zu öffnen. Kann man möglicherweise die Reihenfolge der Adressbücher verändern? Vielleicht macht er immer mit dem 1. auf.
    Übrigens: die im TB bereits enthaltenen zwei Adressbücher lassen sich NICHT löschen.


    Wie immer - lieben Dank.


    Maria

  • Hallo Kaiserfive,
    klar habe ich upgedated. Der angebotene Link ist zwar enorm ausführlich, aber genau mein Anliegen wird nicht behandelt. Vermutlich wäre mir schon geholfen, wenn ich wüsste, wie man die im TB bereits enthaltenen "Persönliches Adressbuch" und "Gesammelte Adressen" löscht.


    Gruss


    Maria

  • Halt ! Ich hab`s in einem neuen Beitrag des TB-Forums gefunden. Für Interessenten: Die TB-Adressbücher sind nicht zu löschen. Aber man kann die Outlook-Adressen komplett markieren und per Maus ins persönliche Adressbuch ziehen. Das OE-Adressbuch kann dann gelöscht werden. Problem somit gelöst. Tja, wenn man`s weiss......


    Danke ond tschüss


    Maria