Internetexplorer 6.0 richtig konfigurieren !

  • Hallihallo,


    hier meldet sich ein Neuling :lol: der aber schon ein alter Hase ist.....das dachte ich bis jetzt :oops:


    Ich bin seit 2 Tagen von Windows 98 SE auf Windoof XP umgestiegen.


    Wie heißt es so schön "Never change a running system" :D hätte ich berücksichtigen sollen....


    Also folgendes:


    Wenn ich z. B. auf Ebay surfe dann werden mir die besuchten Seiten mit dem lilaeingefärbten Link angezeigt. Die nicht besuchten Seiten mit blau. Ist so eingestellt. Dies ist Nützlich um nicht jeden Tag alle Angebote durchlesen zu müssen, sondern am nächsten Tag sieht man sofort -- bei lila da war ich schon !


    Bei Win98SE hat das auch super geklappt. Jetzt bei XP werden die gelesenen Seiten nicht mehr gespeichert bzw. angezeigt wenn ich aus dem Netz rausgehe. :twisted: Was komisch ist, wenn ich den Explorer schließe ( ich bin immer noch im Netz -- Flatrate sei dank ) und ihn dann wieder öffne, bleiben die lila Links da. Nur bei komplettem Abmelden aus dem Internet verschwinden diese.


    Einstellungen der Internetoptionen:


    Cookies zugelassen
    Farbe der Links ( gelesen ) lila
    Verlauf auf 30 Tage
    Temp.dateien 100 MB
    Sicherheit im Moment noch niedrig


    Wer kann mir weiterhelfen...........oder soll ich wieder auf 98 umsteigen ?


    Gruß


    Chris

    Never Change A Running System !

  • :D Hallo Leute :D


    man muß auch mal Glück haben !!!!!!!


    Habe mein Problem mit dem Explorer selbst gelöst. :P


    Also als erstes muß ich dazusagen ich habe 2 Browser. Den von T-Online und den Explorer. Den von T-Online kann ich nicht umgehen, da er bei der Software einfach dabei ist und den Explorer möchte ich einfach ( weil so benutzerfreundlich und ohne Werbung ) nicht aufgeben.


    Also der T-Online-Browser hat sich beim Anmelden ins Netz einfach immer zuerst eingeschaltet bevor ich den IE geöffnet habe. Seit ich in der Anmeldungssoftware den IE als Hauptbrowser angegeben habe ist mein Problem mit dem gelöschten Verlauf oder Temp-Daten vorbei. Ich kann jetzt endlich wieder sehen, wo ich gestern gesurft bin..........


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Trotzdem vielen Dank für alle, die sich evtl. den Kopf zerbrochen haben.


    Bis bald


    Chris

    Never Change A Running System !