04.02.2007 (11.35)
Gerade erst ist das neue Betriebssystem Vista auf dem Markt der Öffentlichkeit angekommen, da spricht Microsoft bereits über den Nachfolger.
Vista-Nachfolger: Trägt es den Namen “Windows 7“?!
Vista, zurzeit in aller Munde….Die Einen mögen es bereits, die Anderen verteufeln es.
Wir werden uns mit dem Gedanken abfinden müssen, dass dieses Betriebssystem die nächsten Jahre unser Computerleben begleiten wird. Neue Rechner, die in den Elektronik Märkten angeboten werden, haben dieses Betriebssystem an Board und es wird die Zeit kommen, da spricht man über Vista, wie jetzt noch über XP.
Nichts desto trotz, die Zeit wird immer schnell lebiger und auch Microsoft hat sich auf die Fahne geschrieben, seine Entwicklungen im Bezug Betriebssysteme zu forcieren und bereits in 3 Jahren den Nachfolger von Vista(hier dauerte die Entwicklungszeit 5 Jahre) vorzustellen.
Es wird nicht, wie in letzter Zeit im Net gemunkelt Vienna heißen, sondern den schlichten Namen: Windows 7.
Man munkelt, dass dieses Betriebssystem modular aufgebaut sein wird. Das heißt, es gibt einzelne Komponenten des Grundsystems und je nach dem welche Erweiterung der Anwender wünscht, kann er Diese dazu erwerben und einbinden. Endlich der richtige Weg, um den User die Möglichkeit zu bieten, Media-Player und Co auszusperren?! Die EU-Wettbewerbskommisssion, die immer wieder gegen Microsoft und seine Vormachtstellung vorgeht, wird diese Entscheidung begrüßen.
Quelle: HartwareNet