1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Aktuelle News
  3. News

MP3flat.Com - Die Zwangspaue

• Anonymous
  • 23. Februar 2007 um 15:09
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 23. Februar 2007 um 15:09

23.02.2007 (15.10)
    Online Radiorecorder Dienste haben es schwer, sich gegen die GEMA(Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte) zu behaupten. Wieder musste ein Portal schließen.

MP3Flat.Com – Die Zwangspause

Gestern musste ich leider berichten, dass der beliebte Online-Radiorecorder-Dienst Mp 3Flat.com, vom zuständigen Provider nach Problemen mit der Musikindustrie und der Gema vom Netz genommen worden ist.
    Heute gibt es schon wieder einen Hoffnungsschimmer. Die Seite ist wieder Online, aber leider noch ohne weitere Funktion.

Voller Zuversicht breitet man sich auf einen neuen Webauftritt vor. Noch besseres Angebot, mehr Sender und und und….
    MP3Flat.Com ist sich keiner Schuld bewusst und verweist nach wie vor auf den § 53 des Urheberrechtsgesetzes, in dem das Recht auf das Anlegen von Privatkopien definitiv erlaubt ist. Und Nichts weiter macht dieser Dienst, nur mit der Einschränkung, dass er diesen Dienst als Service anbietet-kostenlos versteht sich. Der User entscheidet selber, welchen Radiosender er mitschneiden möchte und welche Songs er davon abspeichert. Genauso, wie er es selber machen würde.

Wo ist also das Problem?!
    Die GEMA und die Musikindustrie ist das Problem. Sie, die GEMA, drohte dem Provider mit rechtlichen Schritten. Der wiederum geht jetzt erst einmal auf Nummer sicher und trennte den Dienst vom Netz.
    Der entscheidende Tag ist jetzt der 28.02.2007. Zu diesem Termin steht vor dem Landgericht Köln eine Verhandlung an, wo es um die Zukunft des Dienstes geht. Man kann nur hoffen, das das Landgericht zu Gunsten des Dienstes und der Nutzer entscheidet.

Ich drücke MP3Flat.Com die Daumen, da ich das Angebot prima finde, selber nutze und diesen Dienst einfach nur super finde.

Quelle: Digital-World

Mp3Flat.com

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 17. April 2007 um 21:37

Heute habe ich diese E-Mail bekommen:

Zitat

Hallo lieber Mp3flat-Nutzer!

Mit dieser Email möchten wir Sie über den aktuellen Stand von Mp3flat aufklären.
    Uns wurden viele Steine in den Weg gelegt, aber wir geben nicht auf. Leider haben wir in einem Rechtsstreit mit der Gema verloren. Aber eine neue Software die rechtlich wieder in Ordnung ist wird gerade programmiert. Leider dauert das länger wie geplant.
    Wir hoffen bei Ihnen auf Verständis zu stoßen. Wir geben nicht auf, Mp3flat soll auch weiterhin bestehen bleiben! Es wird viel Arbeit in die neue Software gesteckt. Wir möchten Sie nicht enttäuschen!

Danke an Alle für die Geduld.

[FONT=&quot]Ihr Mp3flat-Team[/FONT]

Alles anzeigen

Hoffe, das die Jungs es noch gebacken bekommen. War eine super Sache.

• *Blue*
    Supermoderator
    • 19. April 2007 um 05:57

Hallo Paulemann

Na, die werden wohl keine " Kopfhoch" Mails versenden wenn sie kein Licht am ende des Tunnels sehen würden.

Ich glaube die kommen ganz groß wieder :sehrgut:

Gruß

-Forensuche-

-Forenregeln-

!!WinTT Sicherheitscheck !!

!-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

• chainon
    Meister
    • 19. April 2007 um 10:22

Hallo,

Respekt an MP3Flat.Com wer würde nach so einer Geschicht unbedingt weiter machen? Als Webmaster wird es immer schwerer auf alle gesetzlichen Vorgaben zu achten und einzuhalten.

Von mir :sehrgut: MP3Flat.Com.

Gruß bang

Windows 7|vista tippshttps://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/| xp tipps| Downloads | Firefox tipps

Firewall konfigurieren Firewall optimieren

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung