19.04.2007 (15.45)
Etwas länger als geplant hat es gedauert, aber jetzt ist die neue Programmversion von Antivir erschienen. Erstmals mit an Bord ein Rootkit-Killer.
Antivir in neuer Version mit Vista-Unterstützung erschienen
Was lange währt wird doch noch gut. Jetzt ist sie endlich da, die neue Version des beliebten Viren-Scanners von Antivir.
Was uns in der Ankündigung versprochen wurde, trifft auch zu. Antivir hat in allen Versionen einen Rootkit-Killer eingebaut. Rootkits, kleine Spione die unseren Rechner unbemerkt lahmlegen können, sollen jetzt genauso gründlich bekämpft werden, wie Viren.
Antivir ist wie immer in einer kostenlosen Version vertreten, dem Antivir Personal Edition Classic und dem kostenpflichtigen Programm Antivir Personal Edition Premium. Für die User, die gerne alles aus einer Hand haben möchten, bietet Antivir seit einiger Zeit auch die kostenpflichtige Premium Security Suite an. Hier ist eine Firewall mit an Bord.
Download der jeweilig gewünschten Variante: Antivir
Die Programme laufen unter XP und Vista 32 bit. Nur für XP gibt es eine 64 bit Variante.
Anmerkung:
Ich selber habe das Update bei meiner Premium Version durchgeführt. Angenehm überrascht war ich über die Tatsache, dass der Rootkit-Schutz separat zu installieren war. Ich wurde gefragt, ob ich es wünsche. Eine Tatsache, die bei vielen Programmen leider nicht selbstverständlich ist.