23.05.2007 (18.10)
Bin zwar kein Spieler, aber ein wenig interessiert mich schon, wie denn DirectX 10 nun in der Praxis aussieht. Leider werden wir aber im Regen gelassen, was heißt, das es bisher noch kein Spiel auf dem Markt gibt, das den neuen Grafikstandard unter dem Betriebssystem Vista unterstützt. Jetzt bin ich, da ich einen Tipp auf der Webseite von Computerbase erhalten habe, gerade dabei mir wenigstens mal eine spielbare Demo zu downloaden, um die hoffentlich super Grafik zu bewundern.
Vista: Spielbare Demo eines DirectX 10 Spiels
Das Spiel heißt „Lost Planet: Extreme Condition“. Entwickelt und präsentiert wird es von Nvidia, in Zusammenarbeit mit dem japanischen Entwickler CapCom. Die Demo umfasst 2 spielbare Levels.
Es soll wohl ein Action-Titel sein. Na ja, die Hardcore-Gamer unter Euch werden das Spiel bestimmt schon kennen, da es diese Demo auch für Windows XP gibt, aber leider nur mit DirectX 9. Wer es noch nicht ausprobiert hat, wird beider Versionen bei nZone vorfinden.
Die Downloadgröße beträgt für die Vista DirectX 10 Version 379 MB und für die Variante XP mit DirectX 9 363 MB.
Download bei nZone
Anmerkung: Denkt bitte daran, das die verbaute Grafikkarte in Eurem Vista System ebenfalls DirectX 10 unterstützen muß!!