Vista ReadyBoost- Arbeitsspeicher durch Flashspeicher erweitern

  • Kommentare, Meinungen und Fragen zu dem Artikel
    Vista ReadyBoost- Arbeitsspeicher durch Flashspeicher erweitern
    _____________________________________________________


    Auszug:



    Vista ReadyBoost- Vista mit wenig Arbeitsspeicher durch Flashspeicher erweitern




    Vista selbst, das haben wir bereits in dem Thema: “Ist mein Windows-Rechner Vista Kompatibel“, behandelt, ist sehr Hardware hungrig.
    Die Mindestvoraussetzungen liegen zwar bei 512 MB Arbeitsspeicher, aber für ein vernünftiges flüssiges Arbeiten wird keine richtige Freude aufkommen.


    weiterlesen....

  • Hallo,


    nutzt die ReadyBoost Technologie nur was bei Rechnern mit wenig RAM? Handelt es sich dabei mehr um eine Auslagerungsdatei auf dem Stick oder einfach eine entlastung der Festplatte auch bei Systemen mit viel RAM?
    Ich habe 8GB in meinem Rechner wollte ich wissen, ob ich durch ReadyBoost mit einem Geschwindigkeitszuwachs rechnen kann?


    Danke


    Stefan

  • Wohl kaum.
    Bei derart üppiger Ausstattung ist sicher sinnlos sich mit Ready Boost zu beschäftigen.


    Unter einem GB würde ich sagen ja, aber Wunder kann man durch Ready Boost eh nicht erwarten.
    Eine Ram-Erweiterung ist da immer die bessere Wahl.

  • Wohl kaum.
    Bei derart üppiger Ausstattung ist sicher sinnlos sich mit Ready Boost zu beschäftigen.


    Unter einem GB würde ich sagen ja, aber Wunder kann man durch Ready Boost eh nicht erwarten.
    Eine Ram-Erweiterung ist da immer die bessere Wahl.


    Super.. Danke dir.. Naja.. nicht ganz so super ;-) dachte ich könnte da noch ein wenig geschwindigkeit rausschlagen...


    aber wenn der nur sachen die der sonst auf platte auslagern würde auf den stick packt ist das bei 8gb wohl eher nicht angebracht...


    cheers


    stefan

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ReadyBoost dem Rechner nur bei geringem RAM hilft. Bei mir war es sogar so, dass es meinen Rechner ausgebremst hat.
    Ich habe zur Zeit 4GB DD2 RAM eingebaut und wollte diese Funktion mal testen mit meinem Intenso 4GB Stick.

  • Ich will mir das bald erscheinende Sims 3 kaufen, welches jedoch 1,5 gb ram verbraucht. ich kenn mich mit pc's nicht so aus, deshalb wollte ich fragen, ob man den arbeitsspeicher legal aufrüsten kann, denn mein arbeitsspeicher beträgt nur 1 GB

  • Legal aufrüsten? Bist du noch zu retten, wie soll das denn gehen? Arbeitsspeicher aufrüsten ist immer illegal, weil es gegen diverse Technologie-Transfer-Verbote verstößt. Der heute maximal zulässige Arbetisspeicher beträgt 64 KByte, alles drüber ist ILLEGAL!!!

  • LACH!!!


    Jetzt ´haste Sie/Ihn verschreckt......

  • Legal aufrüsten? Bist du noch zu retten, wie soll das denn gehen? Arbeitsspeicher aufrüsten ist immer illegal, weil es gegen diverse Technologie-Transfer-Verbote verstößt. Der heute maximal zulässige Arbetisspeicher beträgt 64 KByte, alles drüber ist ILLEGAL!!!


    XD Puuh! Da bin ich ja grad noch drunter....sonst klopft am Ende noch das SEk und die KriPo an die Tür und nimmt meinen Pc mit!