Hey,
eine Freundin von mir war so "schlau" ihren Laptop 10 minuten unbeobachtet zu lassen während ein paar Scherzbolde im Zimmer waren.
Der Erfolg, ihr Passwort wurde geändert. Soweit sogut, gibt ja den versteckten Admin acc. Auch hier wurde das Passwort geändert. Kein Problem, nach ne bissl rumprobieren haben wir für beide Acc. die Passwörter gefunden.
Wenn sie sich jetzt aber normal in ihren acc. einloggen will (also nichtmehr Abgesicherter Modus), dann läd er kurz den Hintergrundbildschirm und schmiert dann ab.
Sie hat vorher nen Ordner auf ihrem Desktop gesehen, den sie nicht kannte und der Passwortgeschützt war.
Kann es sein, dass jener Ordner eine Datei enthällt, die so Programmiert ist, dass sie, sobald man sich einloggt, der PC abstürzt ? Und wenn ja, kann ich diese im Abgesicherten Modus einfach per Ordner löschen ?
Einer der Scherzbolde findets halt toll Viren zu programmieren, deshalb frage ich.
Würde mich über eure Meinung freuen
MFG
tSw

Loggin stürzt ab
-
-
Hi,
Ja es müsste möglich sein den Ordner im Abgesicherten Modus (am besten mit Admin Konto) zu löschen. Anschließend würde ich den Laptop gründlich nach Viren/Riskware scannen!
Wenn das nicht klappen sollte, würde ich eine Systemwiederherstellung in betracht ziehen und den Scherzkeksen die Löffel lang ziehen;) und zummindest den Laptop mit einem Kennwortgeschütztem Bildschirmschoner schützen:D oder den Laptop runterfahren -
Hallo
Ich würde die eine Systemwiederherstellung durch zu führen, du weist ja nicht was noch alles kommt.P.S. ein offener PC ist wie eine nackte Frau in einer Männergarderobe
-
Hehe,
also erstmal danke für die Antworten.
Ich habs im Abgesicherten Modus hochgefahren, die Datei gelöscht, die .exe aus dem Startmenü entfernt und auch alle anderen derartigen Einträge.
Zum ungeschützt..nunja der PC war ja aus und Windows Passwort gesichert. Nur der versteckte Admin halt nicht
Aber nu is alles wieder i.O.
gruß und dank
tSw