1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Aktuelle News
  3. News

Sysadminday

• Funkenzupfer
  • 27. Juli 2007 um 19:35
  • Funkenzupfer
    Meister
    • 27. Juli 2007 um 19:35

27.7.2007 (19.35)

Heute ist Sysadmin-Day. Wart ihr auch alle lieb zu eurem Administrator, habt ihm die Füße geküßt und euch artig verneigt? Sysadmin-Day, das ist immer der letzte Freitag im Juli. Schon seit einigen Jahren.

So ganz ernst gemeint dürfte dieser hohe Feiertag wohl nicht sein, auch wenn er von vielen aufwendig mit allem Zubehör zelebriert wird:[INDENT][Blockierte Grafik: http://www.sysadminday.com/images/people/…yCake_small.jpg][/INDENT]

Zitat von wikipedia

Der System Administrator Appreciation Day (engl. appreciation = Anerkennung) findet seit 2000 jedes Jahr am letzten Freitag im Juli statt.

Er soll dazu dienen, dem Systemadministrator, der seine Aufgaben üblicherweise im Hintergrund, ohne große Aufmerksamkeit zu erregen, erledigt, einmal im Jahr für seine gute Arbeit zu danken und ihn und seine Pflichten in das Licht der Aufmerksamkeit zu rücken.

Obwohl die Schaffung dieses Gedenktages sicher einige humoristische Aspekte hat, ist der ernste Hintergrund dahinter, auch den Menschen zu danken, deren Arbeit man nicht immer unmittelbar bemerkt und die man normalerweise nur ruft, wenn etwas nicht funktioniert.

Der System Administrator Appreciation Day ist kein national oder international anerkannter Gedenktag.

Der nächste System Administrator Appreciation Day ist heute!
    (Quelle: Wikipedia)

Und hier geht's zur Party: Sysadminday 2007
    mit (Horror-)Bildergallerie.

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

• *Blue*
    Supermoderator
    • 27. Juli 2007 um 19:42

Also die Horror Bilder sind ja wohl Heavy....:D
    Da würde ich mich wohl auch aufhängen ....:sehrgut:

-Forensuche-

-Forenregeln-

!!WinTT Sicherheitscheck !!

!-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

• Magic Mike
    Professional
    • 27. Juli 2007 um 22:48

Tja, dann habe ich ja passend zum "Feiertag" auch ein paar Geschenke gekriegt :D

Mein Chef hat mir heute ein Paar "überflüssige" XP Home Lizenzen und nen alten Switch geschenkt. :sehrgut:

Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

• *Blue*
    Supermoderator
    • 28. Juli 2007 um 13:54
    Zitat von Magic Mike

Mein Chef hat mir heute ein Paar "überflüssige" XP Home Lizenzen :sehrgut:

Sowas gibt es ?:D

-Forensuche-

-Forenregeln-

!!WinTT Sicherheitscheck !!

!-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

• Magic Mike
    Professional
    • 29. Juli 2007 um 18:02

Na klar, wir haben ein Domain Netzwerk, da kann man sich mit XP Home nicht aktzeptabel anmelden.

Also wurden (vor meiner Zeit) die Lizenzen die auf den Rechnern klebten gegen XP Pro Lizenzen ausgetauscht, so dass jetzt drei Lizenzen von Home "rumlagen" und zwei davon habe ich jetzt gekriegt. :D (und ne alte NT4.0 Lizenz und ein paar 98Se Lizenzen,....)

Das ist auch prima, jetzt kann ich meine Modding Ausstellungstücke mit Windows 98 bestücken(für Demozwecke reicht das).

Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

• xaroth
    Gerade reingestolpert
    • 1. August 2007 um 16:25

Der Tag wird inzwischen wirklich hoch gepriesen. Das ist der Hammer! Hab eben einen Beitrag über den SysAdminDay gefunden - und ihr werdet´s nicht glauben... aber jetzt gibt´s sogar noch ein Lied dazu! GEIL! :sehrgut: Das nächste Jahr werde ich unserem SysAdmin mal ne Torte backen. Dieses Jahr hab ich´s leider verpasst. Hab vorhin auf irgendeiner Seite eine Torte mit dem Linux-Pinguin drauf gesehen. Die war klasse! Aber ich weiss leider nicht mehr auf welcher Seite. Schaaade! :( Grüße an alle SysAdmins!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt