1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

Medion MD 8828 Entertainment PC formatieren

• laand
  • 26. November 2007 um 14:37
  • laand
    Gerade reingestolpert
    • 26. November 2007 um 14:37

Hallo,
    hätte zu diesem Aldi PC ein Frage: Ist es möglich bei diesem PC die gesamte Software zu löschen und Windows XP Pro zu installieren. Können das nur Computerfreak oder kann ich das ,mit ein bißchen Ahnung vom Computer, auch. Verliert man dabei eigentlich die Garantie. Besitze von den meisten Programmen die Orginalversion, Daher ist für mich die Software wertlos. Und Windows Vista interessiert mich überhaupt nicht.

Gruß
    Andreas

• Funkenzupfer
    Meister
    • 27. November 2007 um 01:39

Hallo laand,

bei der Frage nach der Garantie halte ich mich mit definitiven Aussagen vornehm zurück, das ist was für Juristen. Meine Vermutung ist ja, daß die Garantie durch Installation eines anderen Betriebssystems nicht beeinträchtigt wird, aber verlaß' Dich keinesfalls darauf, ich weiß es nicht mit Bestimmtheit. Stelle diese konkrete Farge doch bitte einmal hier: GTI-Verbraucherschutz-Forum - Index Du kannst uns ja berichten, was die Kollegen dort dazu meinen.
    Von technischer Seite her solltest Du es schon mit PC-Grundkenntnissen schaffen, auf einen normalen PC ein Standard-Windows zu installieren. Doch auch hier wieder Vorsicht: Prüfe bitte unbedingt vorher, ob Du für alle Komponenten des Rechners die benötigten Treiber findest. Wurde der PC mit Vista ausgeliefert, kann es möglich sein, daß Du einzelne Treiber nicht für XP/2000 bekommst. Dann wird es nämlich ein Fall an dem sich auch Profis schnell die Zähne ausbeißen... Für diesen Fall ist es eine gute Idee, wenn Du Dir vorher alles was auf der Festplatte des Rechners zu finden ist (achte auch auf versteckte oder Wiederherstellungs- Partitionen!) per Komplettbackup sicherst; dann kannst Du es einfach 1:1 zurückschreiben, wenn Du XP nicht zum laufen bekommen solltest und hast wieder den Auslieferungszustand. Achtung: Die Wiederherstellung über die beigefügten Recovery-CD's funktioniert oft nur, solange
    bestimmte Daten noch an ihrem ursprünglichen Platz auf der Festplatte zu finden sind (oder zumindest aus einem Backup dahin zurückkopiert wurden). Das trifft besonders auf die Daten aus den bereits erwähnten Wiederherstellungspartitionen zu. Mein Rat: Mach' ein Backup von allem, was Du auf den Platten findest. Danach kannst Du recht gefahrlos ausprobieren, wie weit Du mit anderen Betriebssystemen auf dem Rechner kommst.

Grüße
    Funkenzupfer.

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt