1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

PCI Device - finde nichts!

• Elisabeth-K
  • 30. November 2007 um 23:50
  • UndRgRoUnD2304
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    1
    • 4. Dezember 2007 um 14:28
    Zitat von *Blue*

Gruß @ UndRgRoUnD2304

Gruß zurück ;)
    aber ich habe das vernommen, wollte aber nur mal anmerken, das heutzutage keine ISA.Karten mehr benutzt werden, ausser in ganz alten Unikaten :D
    Was ich aber damit meinte ist, dass wenn diese EInstellung gesetzt wird, dann der PCI Bus auf nem niedrigeren Level läuft (die PCI karten würden dann auf dem höchstkompatiblen Arbeitslevel der ISA-Karten arbeiten) und somit den Rechner verlangsamt, bzw den PCI-Bus, welcher ja ausschlaggebend ist

Gruß

UnDRgRoUnD2304

• Elisabeth-K
    umgesehen
    • 7. Dezember 2007 um 23:46

Hallo Ihr,

konnte mich nicht eher melden.

Also, die Grafikkarte ist eine "ATI Radeon HD 2400 Pro AGP"

Die Karte wird auch nur 1x angezeigt.
    Mit Everest habe ich etwas mit "PCI Device" gefunden, ob es das ist? Anbei eine Abbildung.

Der Computermensch hat die ganzen Treiber auf dem PC kontrolliert. Da hat er wohl etwas deaktiviert (PRISM 802.11g Wireless Adapter -3890-)
    Jetzt zeigt der Gerätemanager immer noch "Andere Geräte >PCI Device" an. Nur der Hardwaremanager startet jetzt nicht mehr ständig.
    Irgendwie fühle ich mich total vera..... von diesem Menschen.
    Die Ursache konnte er wohl auch nicht finden (was er aber nicht zugegeben hat). Im Gegenteil, wenn ich nicht hartnäckig geblieben wäre hätte er mir das noch in die Schuhe geschoben (angeblich hat er ja nichts gemacht - ausser die Grafikkarte ausgetauscht, und das macht er ja täglich und ständig...).
    Außerdem, so meinte er, ist diese Grafikkarte nur unter Vista voll funktionsfähig.

• *Blue*
    Supermoderator
    • 8. Dezember 2007 um 09:04

Hallo

Dazu habe ich etwas gefunden :

Zitat

AMD/ATi ist der einzige Hersteller, der DirectX10-unterstützende Grafikkarten für die AGP-Schnittstelle im Sortiment listet. Doch jetzt ist durch Club3D bekannt geworden, dass AMD in dem offiziellen Catalyst-Treiber die Radeon HD 2400 Pro für AGP ausgesperrt hat. Die Hersteller stehen jetzt vor dem Problem, mit welchen Treibern sie die HD 2400 Pro AGP ausliefern sollen. Manche haben sich dazu entschlossen ihr AGP-Modell von Haus aus mit fehlerhaften Treibern auszuliefern.

So berichtet unsere Partnerseite Hardware-Aktuell über eine Radeon HD 2400 Pro für den AGP der Marke PowerColor, die bereits nach dem Starten des Installationssetups schnell erkennen lies, das etwas nicht stimmt. Der beigelegte Treiber auf der CD (Catalyst 7.7) machte mit der Radeon HD 2400 Pro AGP Probleme und auch der aktuelle Treiber auf der offiziellen Webseite (Catalyst 7.10) lies das Vista-System nicht fehlerfrei starten, geschweige denn sich installieren.

Ein Statement von Club3D beweist nun, dass der aktuelle Treiber mit der Radeon HD 2400 Pro AGP inkompatibel ist. Eine Lösung für das Problem gibt es bis dato noch nicht. Wie AMD/ATi darauf reagieren wird, bleibt abzuwarten.

Quelle: hardware-aktuell.com

-Forensuche-

-Forenregeln-

!!WinTT Sicherheitscheck !!

!-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

• UndRgRoUnD2304
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    1
    • 11. Dezember 2007 um 20:45

na toll, das ist ja sehr nett von dem Herrn...
    Versuch doch mal das PCI DEvice zu installieren und gib dann den Pfad zu dem Treiber an...also "C:\ATI\Supoort\...." bis du an einer *.inf datei anlangst die in dem Treiber Ordner liegt "Driver" ...
    Äusserst merkwürdig
    aber das is auch nich schlecht, dass er Hersteller sein eignes Gerät nicht unterstützt ^^:o

Gruß

UnDRgRoUnD2304

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt