Bootmanager Vista und XP

  • Hallo zusammen, wende mich an euch weil ich ein Problem habe. Ich habe vor der Vista Premium Installation auf Partition C: ein Windows Xp gehabt und auf der Partition D:
    Beide liessen sich unter Windows XP mit der Boot.ini starten.
    Bei der Installation von Vista habe ich die Partition C formtieren lassen. Nun kann ich nur noch mit Vista starten.
    Unter den Workshop habe ich die Anleitung mit dem Ändern
    der Bcdedit Konfiguration schon befolgt. Es werden auch beide
    Betriebssysteme zur Auswahl angezeigt. Nur wenn ich dann
    frühere Windows Version auswähle wird mit angezeigt Fehlerhafte ntldr und Speicherort falsch angeben. Auch mit dem Programm EasyBCD1.7 habe ich keinen Erfolg gehabt.

    Wie kann ich dieses Problem lösen. Über Antworten wäre ich sehr dankbar. Ist mein Erster Tag mit Vista :-)