Beiträge von warakurna

    Hej,


    Ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook gekauft, auf dem Vista Business vorinstalliert. Die Folge war, dass ich tagelang geflucht habe, weil einige meiner beruflich genutzten Programme nicht liefen. Das an so etwas gearbeitet werden, ist selbstverständlich, bevor die User abhauen. Nicht umsonst setzen viele Notebookhersteller, die v.a. Business-Notebooks vetreiben, immer noch viele Produkte mit XP ab.
    Einige Dinge, die ich schon bei XP vermisst habe, sind auch bei Vista noch nicht berücksichtigt worden.


    Generell finde ich, dass jeder wissen muss, was er will. Für mich stand nach nur einer Woche mit Vista fest, dass es runter muss. Ich habe mir jetzt ein DualBoot-System mit XP und Ubuntu 7.10 aufgesetzt. Läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit.
    Ich hoffe nur, dass mit Windows 7 dann ein Quantensprung folgt. Bis dahin hat NTFS auch massig Staub angesetzt.


    Beste Grüße...

    Hej!


    Ich möchte noch eines hinzufügen, auch wenn ich dafür von eingefleischten Windows-Fans Schelte bekomme. Ich arbeite selbst seit 7 Jahren professionell jeden Tag mit verschiedenen Windows Versionen.


    Ich bin bei meinen Recherchen und durch einige Tipps auf Seiten gestoßen (oben auch verlinkt), die beschreiben, dass man den Bootmanager von Vista reparieren muss, wenn man XP auf einer anderen Partition nachinstalliert hat.
    Genau dieser Punkt wirft meiner Meinung nach ein ganz schlechtes Bild auf Microsoft, da ein Problem beseitigt werden muss, das eigentlich gar nicht entstehen darf!


    Beste Grüße...

    Hej,


    Ich möchte mir demnächst ein neues Notebook zulegen und habe auch schon zwei interessante Angebote im Auge. Auf der neuen Kiste möchte ich drei Betriebssysteme installieren, Vista, XP Pro und Ubuntu. Auf beiden Notebooks wäre Vista Business oder Home Premium vorinstalliert.


    Zwar bin ich ein sehr erfahrener XP-Nutzer, aber trotzdem suche ich nach Erfahrungsberichten. Wie soll ich am besten vorgehen? Welche Probleme können auftreten?
    Wenn Vista auf C vorinstalliert ist, wie verhält sich sich XP, wenn es auf einer anderen Partition (z. B. D oder E) liegt? Ein Bekannter hat mir erzählt, dass XP ohne weiteres auf einer anderen Partition als C installiert werden kann. Jedoch legt es wichtige Systemdateien auf C ab. Würden die sich mit Vista-eigenen Systemdateien beißen? Oder wäre es besser beide Systeme komplett neu zu installieren und XP auf C und Vista auf eine andere Partition zu legen?
    Für Ubuntu gibt es solche Probleme meines Wissens nicht.


    Ich bin gespannt auf eure Antworten!

    Ein paar Anmerkungen...

    1. Das Display heisst korrekt E2200WS und hat keinen DVI-Anschluss. Keine Ahnung, wer ein Display dieser Größe ohne DVI geordert hat.

    2. Jetzt funktioniert alles bestens, keine Probleme mehr!

    3. Ich habe an meinem Rechner auf der Arbeit nur 'ne GeForce FX 5200 (kann ich mir also nicht aussuchen, Rechner ist zwei Jahre alt). Nach der Aktualisierung der Treiber ging es immer noch nicht.

    3. Lösung: Die native Auflösung von 1680x1050 war nicht anwählbar. Ich musste diese manuell hinzufügen. Danach hat die Grafikkarte nur einen Bildausschnitt in 4:3 ausgefüllt. Auch die Auto-Kalibierung durch das Display funktionierte erst nach einem Neustart richtig. Jetzt ist alles bestens...

    Vielen Dank für eure Tipps!


    "Modedit *Blue*
    Thema Geschlossen"

    Hallo,


    Ich habe mit einem Kollegen Monitore getauscht. Er hatte einen 22'' Iiyama ES2200WS an seinem Notebook hängen, allerdings hat es immer mit der Darstellung Probleme gegeben. Die Schrift ist unscharf und mit sämtlichen Einstellungen lässt sich nichts beheben. Ich habe dann das Display vorübergehend an meinen Standrechner gehängt und hier tritt dasselbe Problem auf. Einen neuen Treiber habe ich bereits installiert, keine Besserung!
    Außerdem kann ich die maximale Auflösung von 1680x1050 nicht anwählen. Da das Display nur einen VGA-Anschluss hat, habe ich bereits gemutmaßt, dass es damit zusammen hängt.


    Weiss jemand Rat? Wäre gut, denn irgendwann geht das auf die Augen!


    Beste Grüße

    Ok, erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Ich habe auch was gefunden.


    @Paulemann:
    Habe SUPER heruntergeladen (grässliche Herstellerseite), unglaublich einfach und effektiv. Hat mir die Audiospur in 10 sec. von 'nem 8 Minuten flv gezogen. Alle Achtung! Das Programm ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Kann eine Menge Formate und ist kostenlos.


    @alle: :-)
    Um die Tonspur von youtube-Videos direkt herunterzuladen, ohne den Weg über den flv-Download zu nehmen, empfiehlt sich folgende Software:
    CHIP Online - Download - Free YouTube to MP3 Converter 2.1 Englisch
    Free YouTube to MP3 Converter 2.1


    Beste Grüße

    Prinzipiell ja. Ich bin aber auf der Suche nach 'ner Freeware. Habe irgendwie keine große Lust mich immer auf 'ner Webpage zu registrieren.
    Habe bis jetzt allerdings noch nichts besseres gefunden.

    Moin...


    Habe gerade bei youtube.com einen kostenlosen Livetrack meines Lieblingsgitarristen gefunden und möchte die Tonspur seperat speichern. Gibt es da eine Möglichkeit?
    Habe das Video mit dem videodownloader-Plugin für FF abspeichern können. Die Datei hat das Format flv.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Moin...
    Unter Windows XP Pro SP2 sind die Icons auf dem Desktop seit einiger Zeit nicht mehr transparent. Sie sind also so wie unter Win 2000, wo der der Icon-Titel eine Art Box mit der Backgroundfarbe hat.


    Ich habe keine Ahnung, wie ich das wieder rückgängig machen soll. Weiß jemand Rat?


    Danke...

    Moin... Da gibt es sicher einige! Aber das bekannteste und beste ist hattrick.org. Ich mache da seit 'nem halben Jahr mit und bin von der 10. Liga in die 8. gewandert. Macht irre spaß. Insgesamt gibt es über 900.000 (!!!) weltweite User mit denen man auch Freundschaftsspiele machen kann. Deine Aufgabe ist dort die Finanzen, das Training usw. im Auge zu behalten. Zudem gibt es viele Plugins für den Firefox und ein paar Manager-Freeware-Programme, die man unbedingt benutzen sollte. Schau's Dir an: Hattrick Einziger Minuspunkt: Um einsteigen zu können, wirst Du wahrscheinlich bis zu 14 Tagen warten müssen. Kann aber auch schneller gehen, kommt auf die Aulastung an. Grüße...

    Ein herzliches Hallo an alle... Da mittlerweile schon fast jeder seinen Senf zu diesem überflüssig aufgebauschten Thema abgegeben haben, möchte ich das auch noch mal eben machen. Der Punkt, der wirklich ein absolut schlechtes Licht auf die Mods, Admins und auch auf kaiserfive scheinen lässt, ist doch einfach, daß es so öfentlich gemacht wird. Der Vorgang ist kindisch und auch wenn ich nicht weiß, was genau alles dahinter steckt, sollte sich jeder Beteiligte mal gehörig selbst den Hintern versohlen! Allein einen Beitrag ins Forum einzustellen mit dem Thema "kaiserfive hat win-tt verlassen" finde ich persönlich absolut affig. Ihr hättet einfach alles auf sich beruhen lassen sollen, stattdessen geht ihr euch noch (zwar gemäßigt, aber immerhin) persönlich an. So nicht! Versteht mich nicht falsch, aber als regelmäßiger Besucher des Forums (mit nicht so vielen Beiträgen) bin ich von der Unreife der Mods, Admins und (um keinen außen vor zu lassen) auch kaiserfive sehr enttäuscht! Das hätte ich nicht erwartet... :-( Ich bin gespannt, wer in Zukuft mit 14.000 Beiträgen (!!!!!!!) das Forum bereichern will! Der Verlust ist groß und sicherlich nicht der einzige... Bis denn dann...

    Moin,


    Habe ein Problem. Ich möchte bei einem Windows2000-Rechner die Sprache ändern. Installiert ist das System auf Englisch, ich möchte es auf Deutsch ändern. Der Rechner wandert von einem englischsprachigen zu einem deutschsprachigen Mitarbeiter. Hat jemand einen Tipp wie ich da ein Sprachpaket aufspielen kann? Ich habe da keinen Plan von...


    Grüße...