Tonspur aus *.flv extrahieren

  • Moin...


    Habe gerade bei youtube.com einen kostenlosen Livetrack meines Lieblingsgitarristen gefunden und möchte die Tonspur seperat speichern. Gibt es da eine Möglichkeit?
    Habe das Video mit dem videodownloader-Plugin für FF abspeichern können. Die Datei hat das Format flv.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Die Realität sieht wie immer beliebig komplizierter aus!

  • Prinzipiell ja. Ich bin aber auf der Suche nach 'ner Freeware. Habe irgendwie keine große Lust mich immer auf 'ner Webpage zu registrieren.
    Habe bis jetzt allerdings noch nichts besseres gefunden.

    Die Realität sieht wie immer beliebig komplizierter aus!

  • Mit Audiograbber kannst du alles aufnehmen was von deinen Boxen rauskommt!
    Lade es runter und guck dich rum und du wirst es schaffen...
    DIe datei wird in C/Programme/audiograbber (standart) gespeichert. Und es wird in mp3 gespeichrt...


    edit: Qualitätsverluste wirst du nicht haben...:sehrgut:

  • Eine Super Freeware ist der no23 Recorder einfach zu bedienen, in verschiedene Dateien Speichern, Austeuerung usw.

    Cuckoo

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • Ok, erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Ich habe auch was gefunden.


    @Paulemann:
    Habe SUPER heruntergeladen (grässliche Herstellerseite), unglaublich einfach und effektiv. Hat mir die Audiospur in 10 sec. von 'nem 8 Minuten flv gezogen. Alle Achtung! Das Programm ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Kann eine Menge Formate und ist kostenlos.


    @alle: :-)
    Um die Tonspur von youtube-Videos direkt herunterzuladen, ohne den Weg über den flv-Download zu nehmen, empfiehlt sich folgende Software:
    CHIP Online - Download - Free YouTube to MP3 Converter 2.1 Englisch
    Free YouTube to MP3 Converter 2.1


    Beste Grüße

    Die Realität sieht wie immer beliebig komplizierter aus!