Beiträge von Stuntdriver

    Hallo alle zusammen, seit nun mehr 2 Monaten nutze ich windows 7 professionell. Das betriebssystem ist spitze aber ich habe einige Katastrophale Fölle gehabt. Und zwar fing meine externe Festplatte Samsung 1 TB (immer gute Dienste geleistet) plötzlich an nach 5 Minuten den Datentrafser abzubrechen. Ein Verschieben war nicht mehr möglich. Nach mehreren versuchen tauchte die Festplatte nicht mehr im Arbeitsspeicher auf. Datenwiderherstellung bei Spezialfirma kostet mich 2500 € Brutto. Soweit so gut kann ja an der Platte liegen. Heute fängt eine Maxtor 2,5 Platte mit den selben Problemen an. Ebenfalls eine nagelneue externe Festplatte hat am Wochenende mit den gleichen Syptomem angefangen. Schreib und LEsefehler auf der Platte sowie "das zeitlimit für die semaphore wurde erreicht" Ich habe irgendwie das Gefühl das Windows 7 Fehler auf den Platten verursacht. Ist sowas sonst irgendwo bekannt? Grüße

    Hallo liebe Community,


    ich, Geschäftsführer mittelständischer Betrieb habe einen Hauptserver auf dem die Mitarbeiter mit Clientrechner zugreifen. Bei allen Notebooks funktioniert das Prozedere ganz gut. Anmeldung, Verbindung, Arbeit mit den Netzwerkprogrammen klappt alles prima.


    Wir haben keine Domäne eingerichtet.


    Ein DekstopRechner einer Mitarbeiterin zeigt allerdings bei jedem Start an "Windows Systemfehler". "Ein gleicher Name ist bereits im Netzwerk vorhanden".


    Zudem kommt es zu permananten Wlan Abbrüchen. Meine erste Vermutung war, das einfach der Wlan Stick ein´n weg hat. Also habe ich gestern eine Wlan Karte im Rechner verbaut. Leider war das Ergebnis nicht zufrieden stellend. bzw hat sich das Problem nicht gelöst.


    Die Wlan Verbindungen brechen immer noch ab. Das hat zur Folge das der Arbeitsprozess während dem Netzwerkbetrieb zusammen bricht und ungespeicherte Vorgänge verloren gehen. Sehr ärgerlich während Kundentelefonaten.


    System: Windows XP Pro
    Die Domäne heisst: SmallBusiness (wie sie fast immer heisst)


    Kann mir einer weiterhelfen. Ist wahrscheinlich eine Lapalie. :sehrgut:


    Grüße


    edit: Ich kann nicht sagen ob die Wlan Probleme mit dem Netzwerknamen in Verbindungen stehen. In der Netzwerkverbindung zeigt er mir im 2 Sek. takt an das die Verbindung hergestellt ist?? Es kommt aber dennoch zu abrüchen.

    Hallo, da meine Filmsammlung mittlerweile horrende Ausmaße annimt möchte ich meine Dateien auf meiner Festplatte verwalten.


    Bisher habe ich vergeblich nach einem Programm ähnlich Itunes, Songbird etc. gesucht das Meteadaten bearbeiten kann (also Covers, Infos etc. zeigt) und gleichzeitig! die Filme abspielen kann.


    Auf meiner langen Suche bin ich schon auf MediaMonkeyPro , Winamp mit Videofunktion etc. gestoßen. Bisher konnte mich das aber nicht ansatzweise überzeugen.


    Hat hier einer einer Empfehlung für mein Problem? notfalls auch kostenpflichtig.


    Viele Grüße

    Hallo Community,


    gestern abend wollte ich an mein neues Notebook Schenker SMG 7 mit Nvidie Geforce 9800M GTS mit meinem HD Fernseher über die DVI Schnittstelle verbinden. Was unter XP absolut problemlos funktioniert hat verursacht bei Vista leider kleinere Probleme.


    NAch demn ersten Anstecken an das Notebook wurde der Monitor erkannt und mir von vista die verschiedenen Mögliuchkeiten angeboten. Erweitern, Clonen .... Nach der Auswahl erschien das Bild dann wunderbar auf dem Fernseher. Mit Nvidia Systemsteuerung habe ich dann die Feineinstellung gemacht, sprich Auflösung bit etc. optimiert. Das ganze sah dann perfekt aus!


    Also dacht ich mir, schau dir doch einen Beitrag aus der ZDFG MEdiethek an. Anfangs hat alles gut funktioniert. Dann habe ich den Bildschirm meines Notebooks leichtr nach unten gedürckt damit das Bild nicht auf beiden Monitoren läuft. Dabie ist versehentlich der Rechner in Standby gegangen (damn).


    Beim aufwachen aus dem Standby hat alles wieder funktioniert aber auf dem Fernseher erschien permamnet ein Flackern als ob Vista Fenster im rasend schneller TGempo auf und zugemacht werden. Ich meine n icht fas flackern was kommt wenn man die falsche HZ Bildwiederholung einstellt.


    Neuinstallation des Grafikkartentreibers, Sytemwiederherstellung und Neustarts haben das Problem nicht gelöst.


    Kann mir einer helfen???

    Hallo alle zusammen ich bin von Vista wieder auf XP umgestiegen. Habe mir aber dann XP Pro angeschafft. Meine Vorteile für Vista aus Erfahrung: Netzwerkverbindungen Windows Mobile Geräte Center Automatische Lösungssuche Suchfunktion Linkliste im Explorer Optik Negativ: Performances bei kopieren Performances bei erstellen von pdf zum Beispiel mit 200 Seiten Teilweise Treiberprobleme Insgesamt träger als XP Zahlreiche portable Apps wie z.B. Itunes laufen nicht, für mich nahezu unverzichtbar genau wie andere portables

    z.b. die Hardwareerkennung ist suer genial. habe meinen pocket pc und mein k750 ohne treiberinstall sofort am laufen gehabt. Besser wie in XP je zuvor.


    Spiele die auf XP gestockt haben laufen bei mir unter Vista flüssig z.B. Rainhbow Six Vegas !


    Programme die aus irgendwelchen Umständen nicht mehr unter Xp liefen z.B. Daemon Tools aktuelle version - Vista kein Problem.


    Multifunktionsgerät Epson kein Problem.


    Konnte bisher nur in der Firma negative Erfahrungen machen, da hatten wir mit alten Druckern massive probleme.

    Thema Google


    Ich nutze bei meiner täglichen Arbeit und Studium


    Google Earth
    Google Kalender mit pda sync.
    Google mail
    google text und tabellen
    google dekstop
    google picasa
    google search



    alles punkte die ich mir heute nicht mehr wegdenken kann und wo ich auch gerne bereit wäre was zu zahlen.
    Unsere gnze Firma habe ch auf Google kalender umgestellt. So kann man im Außendienst beim Kunden termine in seinen pda eingeben oder nachschauen. Diese werden automatisch er wlan beim eintreffen ins büro gesynct und stehen jedem zur Verfügung.


    Wer bietet mir was ähnliches. NAch dem Einbruch setzen wir alles auf online working

    Hallo


    Vista ist eine einzige Baustelle, schön bunt aber bis dato noch müll


    so werden abundzu einige netzwerke nicht mehr erkannt, druckertreiber ? ein fremdwort


    kalenderabstürze ? an nder tagesordnung


    nervende fragen ob ich wirklich firefox zulassen will ?


    ja verdammt ich will dieses programm jetzt ohne wenn und aber öffnen