Abroll-Programm gesucht

  • Hallo Leute,
    Ich habe von den Leuten hier im Forum immer sehr gute Tipps erhalten.
    Deshalb scheue ich mich nicht zu fragen : Gibt es ein Programm, mit dem es gelingt einem Objekt die Textur zu 'Klauen' und geradezurichten.
    Es handelt sich um folgendes Bild, daß ich Fotografiert habe.
    [Blockierte Grafik: http://www.herbertwolter.de/wasserturm.bmp]
    Aus diesem Turm möchte ich gerne ein 3D-Objekt erzeugen. Und hierfuer benötige ich diese geradegerichtete Textur. - Also, mit Photoshop Elements kann man Teilbereiche geraderichten. Das Probem sind die gebeugten Bereiche! - An den Ziegeln zu erkennen. Diese sollten gerade gerichtet werden. - Klar: Ich habe schon versucht, die einzelnen Teile zu verzerren und geradezurichten. Es geht!
    Aber vielleicht kennt einer von den Spezialisten ein Programm, daß sich diesem Problem widmet.?!
    Gruß
    Herbert

  • Vielen Dank für Deine Mühe


    Aber Erstens kannte ich es schon und Zweitens: Dieses Programm wertet nur vertikale Linien aus und leider keine horizontalen:( (Also die Ziegelschichten in diesem Fall)


    Gruß
    Herbert