Sprache ändern unter Win2000

  • Moin,


    Habe ein Problem. Ich möchte bei einem Windows2000-Rechner die Sprache ändern. Installiert ist das System auf Englisch, ich möchte es auf Deutsch ändern. Der Rechner wandert von einem englischsprachigen zu einem deutschsprachigen Mitarbeiter. Hat jemand einen Tipp wie ich da ein Sprachpaket aufspielen kann? Ich habe da keinen Plan von...


    Grüße...

    Die Realität sieht wie immer beliebig komplizierter aus!

  • Ich hatte das mal mit WinXP und Schwedisch.
    Hatte keine Chance.
    Ich brauchte die schwedische WINXP Inst. CD.

    Wer etwas will, der sucht Wege, wer etwas nicht will, der findet Gründe.

  • Geht schon, aber Microsoft will nicht, daß auch "normale" Endkunden in diesen Genuß kommen. Auch bei uns kann man das schon ausführlich lesen, das Zauberwort heißt "MLP", und das steht für Multi-Language-Pack, das gibt es für XP und eben auch für Win2000.


    Multilanguage-Pack für Win2000


    Für Unternehmenskunden ist das aber die sauberste Lösung. Verschiedene Mitarbeiter können damit sogar abwechselnd verschiedene Sprachoberflächen auf dem gleichen Rechner nutzen.


    Grüße
    Funkenzupfer.

    \"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

  • Das MLP setzt ein englisches Windows voraus, und es könnte sein, daß die in den 6CD's des MLP enthaltene Version auch sonst ein wenig vom Standard-Windows abweicht. Das würde so ein zerschossenes System beim Versuch, es einfach "drüberzubügeln" schon erklären...



    Grüße
    Funkenzupfer.

    \"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)