Kaiserfive - Time to say good bye

  • Hallo, [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s0105/spezial/Fool/yar.gif]


    Auch mir fehlt Kaiserfive er war wirklich einer der besten Moderatoren. Ohne ihn fehlt einfach ein großes Stück des Forums. Seine News (die ich sehr vermissen werde) waren immer in irgendeiner weise einzigartig.
    Aber trotz allem wünsche ich ihm alles Gute für seine Zukunft.


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v411/hells/more/23_28_101.gif]Peter



  • Tja Leute,
    damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann: Vista kommt...ich auch!


    Ich find das nur schade, wenn man auf der einen Seite "respektiert" werden will, aber selber dann seine "Untergebenen" ...naja sag mal :"Mit Füssen tritt".


    Ich sag nur .... lebe wohl "endthronter" ..five.

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • Tja und damit wir nicht lange rätseln müssen, der genannte Mod, bin ich.
    Ich werde dazu aber kein Statement abgeben. Lest Euch den Blog in Ruhe durch und bildet Euch dazu Eure Meinung.
    Gruß
    Paulemann

  • hallo,

    ich habe k5s blog schon gestern gelesen, dank google ,
    wieso kommt mir der grund sooo bekannt vor ;)

    funkenzauber, klasse text !

    @ paulemann,

    ich hab es gelesen, ich finde du machst deinen job hier klasse
    mach nur weiter so :sehrgut:


    puh geschafft ohne mir den mund zu verbrennen :D

    mfg
    micha

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • ...und wie man sieht gehen kurzfristig vorallem die "NEWS" und auch die Beiträge zurück.:exclaim:


    Trotzdem es wird auch wieder eine (gute) Zeit ohne @Kaiserfive geben (müssen).


    Fred


    P.S.: Danke an Funkenzupfer für den Hinweis auf Kaiserfive's Blog!!:sehrgut:
    Sehr fair.

    Alle gefundenen Rechtschreibfehler sind absichtlich und dürft Ihr behalten:p

  • briard
    OK - The show must go on!
    Dank des Links von Funkenzupfer und Helloween kenne ich nun die Meinungen beider Seiten.
    Ich wünsche dem "K5" für die Zukunft alles Gute und ich mache weiter im Forum WTT mit. Es würde mir auch fehlen, mit den anderen Mitgliedern die Erfahrungen auszutauschen und neue Erkenntnisse zu gewinnen.


    Gruß
    46opa

    Leben ist das, was mit dir passiert,
    während du damit beschäftigt bist,
    etwas anderes zu tun.
    John Winston Lennon (1940-1980)

  • Die Entscheidung finde ich sehr gut! Wenn wir jetzt alle aufgeben, dann können wir dieses tolle Forum vergessen...

    Der Wechsel von xp-tt auf Win-TT war schon schwer genug, aber jetzt gehts weiter...!

    MfG

    GoTo!

  • Ein herzliches Hallo an alle... Da mittlerweile schon fast jeder seinen Senf zu diesem überflüssig aufgebauschten Thema abgegeben haben, möchte ich das auch noch mal eben machen. Der Punkt, der wirklich ein absolut schlechtes Licht auf die Mods, Admins und auch auf kaiserfive scheinen lässt, ist doch einfach, daß es so öfentlich gemacht wird. Der Vorgang ist kindisch und auch wenn ich nicht weiß, was genau alles dahinter steckt, sollte sich jeder Beteiligte mal gehörig selbst den Hintern versohlen! Allein einen Beitrag ins Forum einzustellen mit dem Thema "kaiserfive hat win-tt verlassen" finde ich persönlich absolut affig. Ihr hättet einfach alles auf sich beruhen lassen sollen, stattdessen geht ihr euch noch (zwar gemäßigt, aber immerhin) persönlich an. So nicht! Versteht mich nicht falsch, aber als regelmäßiger Besucher des Forums (mit nicht so vielen Beiträgen) bin ich von der Unreife der Mods, Admins und (um keinen außen vor zu lassen) auch kaiserfive sehr enttäuscht! Das hätte ich nicht erwartet... :-( Ich bin gespannt, wer in Zukuft mit 14.000 Beiträgen (!!!!!!!) das Forum bereichern will! Der Verlust ist groß und sicherlich nicht der einzige... Bis denn dann...

    Die Realität sieht wie immer beliebig komplizierter aus!

  • @ Warakurna : Ich glaube es war nicht ganz zu vermeiden, ein Staement abzugeben, da der Mensch bekanntlich neugierig ist.


    Zitat

    Funkenzupfer: Deswegen wurde er von der Boardleitung seines Postens als Moderator enthoben.


    Da mußte ja wohl klar gewesen sein, dass Kaiser dann so reagiert.
    Außerdem weiß ich nicht warum ihr diesen Menschen vom Posten enthoben habt. Ich kam früher sehr gut mit ihm aus (eigentlich immer noch). Und verlangt hat er von einem auch eigentlich nie viel.


    Und ich muß auch sagen, dass ich mit dem betroffenen Moderator nicht sonderlich gut könnte. Denn sein Schreibstil wirkt sehr besserwisserrisch. Bin mit ihm ja auch schonmal aneinander geraten. Allerdings habe ich mir hinterher gesagt, vielleicht kann dieser Mensch gar nicht anders, und habe mich auch entschuldigt.


    Ich weiß noch wie ich hier im letzten Jahr angefangen hatte. Ich wußte mal gerade wie ich den PC anbekomme und Windows installieren sollte. Von mehr hatte ich keine Ahnung. Mittlerweile betreibe ich eigene Webseiten und habe auch ein paar sehr gute Partnerschaften mit anderen Betreibern geschlossen.


    Ich denke wenn der betroffene Moderator nur seinen Schreibstil etwas ändert und auch bei einigen Leuten mal ein Auge zudrückt ( ja man selbst ist auch nicht perfekt) dann wird hier auch wieder Ruhe einkehren, und das ganze weiterlaufen.


    Ja Warakurna im Grunde hast du recht, nur einige Dinge müssen auch mal offen geklärt werden. Denn mit so einigen Sachen, wie sie hier angegangen werden bin ich nicht so glücklich. Habe das aber schonmal an anderer Stelle erwähnt. Und jeder Bordbetreiber soll auch das machen, was er für richtig hält. Ich werde es so respektieren, wie es momentan läuft, und hoffe auch dass dann meine Entscheidung dazu respektiert wird.

    Seit Einführung der Technik geht alles nicht mehr so schnell

  • Ein letztes Mal mein Senf zu diesem Thema:
    warakurna :
    Künstlich aufgebauschtes Thema?
    Nein, so sehe ich das ganz und gar nicht!
    Unzählige hier haben lange, lange Zeit Peter hier kennen und schätzen gelernt und die alle hatten wohl ein Recht zu erfahren, wie es nun ist. Es wäre m.E. gänzlich falsch gewesen von den Moderatoren bzw. vom Admin, in dem Fall zu schweigen. Schon nach einem Tag wären die ersten Fragen gekommen, denn Peter's Beiträge hätten sofort gefehlt. Und da keine Urlaubszeit ist ............


    Wie es intern unter den Moderatoren und dem Admin "zugeht", geht uns im Grunde nichts an, so lange dieses Board nicht darunter leidet. Und daß Peter in seinem Blog seine persönliche Stellungnahme abgegeben hat, finde ich auch total ok, weil hier auch darüber geschrieben wurde und das wird er ja wohl gelesen haben.


    Ich werde Peter hier vermissen, sehr sogar, denn neben seinen News und auch kompetenten Hilfestellungen hatte er auch - wenn es um menschliche Dinge ging - immer ein offenes Ohr. Das habe ich vor einigen Monaten schon einmal angeschnitten. Wir "treffen" uns eben nun anderswo, und dennoch werde ich auch weiterhin hier sein und hoffe, daß mir mein guter Kontakt zu Peter nicht übel genommen wird.


    Daß immer und überall Menschen sind, die einem nicht liegen, das liegt in der Natur; auch darüber haben wir hier schon einmal gesprochen, weil es mir gestunken hatte zu sehen, wie sich da zwischen den Zeilen, aber auch ganz offensichtlich, ein paar User anfeinden - da zeichnete sich einfach schon ab, daß was im Busch ist, wenn ich so zurückdenke. Schade ...... Dennoch soll es jetzt weitergehen, denn es gibt zu viele Anwender, die Hilfe suchen und denen die Interna im Moment sicher am Hintern vorbeigehen. :p


    Für das Board hoffe ich, daß dieses Ereignis nicht zu einschneidend war, denn unbestritten wird es wohl in absehbarer Zeit nicht so schnell jemand schaffen, das zu bringen, was Peter gebracht hat.



    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Also ich möchte mich hiermit auch nochmal voll und ganz Gerda anschließen.

    Wenn ich das Forum verlassen hätte, dann wäre das in der Tat egal gewesen. Peter war allerdings ein User anderen Kalibers! Er hat hier 14.000 Beiträge geschrieben, sich täglich mit eingebracht und wahnsinnig viele User angeschafft. Das sind Fakten die man nicht runterspielen kann und dafür muss er gewürdigt werden. Eine Würdigung ist meines Erachtens kein "leises Abtreten"!

    Nun ist es wichtig das es weiter geht... Viel Erfolg.

    Und nochmal: Danke Peter, warst echt cool...!

    GoTo!

  • Es artet langsam aus - und wir alle sollten jetzt Schluß mit diesem Thema machen!

    Trotzdem noch eines: Ich finde es nicht in Ordnung, wie hier Internas behandelt werden. Leute, so etwas macht man nicht. Das ist ganz schlechter Stil. Es geht keinen etwas an, warum es zur Trennung kam. Im Geschäftsleben gibt es die Floskel "im beiderseitigen Einvernehmen getrennt" und dann hält jede Seite eisern den Mund. Es mag ja sein, dass viele Forumsmitglieder diese Gemeinschaft als große Familie sehen möchten. Aber auch das rechtfertigt nicht, diese Tratscherei. Damit meine natürlich nicht die Dankeszeilen, die an kaiserfive gerichtet sind.

    Gruß, rivasol

    MEDION ERAZER X 7312 D,
    Windows 8.1 Pro
    Intel Core i7 920 2,67 GHz, 3,00 GB RAM,
    Grafikkarte ATI Radeon 4870, 512 MB
    BIOS American Megatrends Inc.
    Fritz!Box 7270
    KIS , FF + IE immer neueste Version


  • Das haut mich jetzt echt um, dass Kaiserfive nicht mehr da ist :confused:. Verstehen kann ich die Entscheidung wirklich nicht, da fehlen mir vielleicht Hintergrundinformationen. Aber den mit Abstand besten Moderator einfach so kicken???
    Bitte nicht zu übel nehmen Herr Administrator, aber die Entscheidung war wohl nicht sehr clever, was die Qualität der Beiträge in der Zukunft angeht.


    Eine spitze Bemerkung kann ich mir nun nicht verkneifen:
    Müsstest du, Herr Administrator, mit diesem Board dein Geld verdienen, so hättest du Kaiserfive mit Sicherheit nicht rausgeschmissen. Denn, von so engagierten Leuten wie Kaiserfive lebt jedes Unternehmen. Die wirft man nicht einfach raus.
    Wenn du jetzt sauer auf mich bist, kannst du meinen Account gerne löschen...

  • hallo


    nur mal 1ns noch ...


    ein mod mit 14000 beiträgen ist nicht teamfähig .....hmmmm


    das sollte euch mal zu denken geben ....


    und ich spreche aus erfahrung ....mit ks5 ......


    aber trotzdem alles gute peter .....du wirst deinen weg gehen ...


    egal in welche richtung er auch gehen mag ....



    evtl überdenkst du ja mal dein denken ....