Hallo und servus aus Nürnberg...
Ich möchte mal Linux testen, weiss aber nicht woher ich das BS bekomm...
Ist das BS umsonst wie ich so oft gelesen habe??
Kann ich VISTA und LINUX zusammen instalieren??
Für Eure Antworten schon mal DANKE !!!
MfG Armin
Linux (Ubuntu - openSuse - Sabayonlinux)
-
-
Hallo und Willkommen im Forum.
Ich habe für dich:
Linux-FAQ-Grundlegende Fragen zum Linux-Betriebssystemund der download
Herunterladen - openSUSEund hier im Forum
https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/software…on-windows.html -
Danke !!! Super !!!
-
Hallo mossy999,
falls du verschiedene Linux-Systeme gefahrlos mittels einer Live-CD ausprobieren willst, ist die aktuelle Computerzeitschrift Com 2008-03 empfehlenswert, der für 4,80 € eine DVD mit 10 Linux Live-CDs beigefügt ist. Die DVD bootet bei entsprechender Einstellung des Computers selbstständig und bringt ein Auswahlmenü mit den besagten 10 Live-CDs:
PC Linux OS 2007 (deutsch) - komplettes Betriebssystem + Programme (mein Favorit-vorher Ubuntu )
MCN Live Virtual City (englisch) - enthalten ist die Virtual Box
Parted Magic 1.9 (englisch) - Partitionsmanager + diverse Tools
Com! Sicherheits-CD (deutsch) - Zugriff auf Festplatte und Datenrettung / Virenscanner + vieles mehr
Damn Small Linux 4.2.3 (englisch) - Betriebssystem + Programme
Syllable 0.6.4 (deutsch) - Betriebssystem + Programme
Dynebolic 2.5.2 (multilingual) - Multimedia Studio
Hikarunix 0.4 (multilingual) - Go-Spiele
Juxlala 1.0 (deutsch) - Programm für kleine Kinder
Lerntux 2.1 (deutsch) - Lern-Tools und Spiele für SchülerIm Heft werden die Live-CDs genauer beschrieben.
Falls mir das Computermagazin für diese Beschreibung einen Bonus zukommen lassen will, bin ich nicht abgeneigt
Gruß
Manni -
Hallo,
also wenn ich Linux höre, dann denke ich an Ubuntu oder Suse Linux für den Desktopbereich.
Die größte Community für Ubuntu meines Wissens nach. Die aktuelle Version ist 7.10
openSuse wurde von Novell gekauft und wird von Microsoft unterstützt. Die aktuelle openSuse Version ist 10.3