Hallo, und einen wunderschönen guten Morgen liebe w-t-t User. Folgendes Problem, eigentlich sind es Zwei.
Nach jedem Neustart erscheint eine Warnmeldung für: TextRessource-Dateien nicht vorhanden. Nach dem Klick auf OK läuft der Computer einwandfrei, die Dateien scheinen nirgens zu fehlen. Wie kann ich dieses Fenster abstellen?
Desweiteren erscheint nach jedem Neustart Hotkey links auf der Taskleiste. ( Siehe Hardcopy .jpg ).
Das ganze geht so seit 3.Tagen.
Habe vor 3.Tagen irgend so ein Emailsicherungsprogramm für Outlookexpress dessen Namen ich nicht mehr weis glaube ich nicht ganz sauber deinstalliert, und danach konnte ich in meinen Desktopkalender keine wiederkehrende Termine eintragen. Also auch dieses Programm deinstalliert und neu Installiert. Nun ja und wie es jetzt nach jedem Neustart auf meinem Desktop aussieht seht Ihr im Anhang.
Achso habe es auch schon mit der Systemwiederherstellung versucht, die funktioniert aber auch nicht mehr obwohl unter Arbeitsplatz/Eigenschaften/Systemwiederherstellung alle Partitionen überwacht werden. Bekomme immer die Meldung das, dass System zu den gewählten Datum nicht wiederhergestellt werden kann.
So genug geschrieben, ich hoffe Ihr könnt mir helfen habe keine Lust mein System neu aufzusetzen.
Liebe Grüße
Michael

TextRessource- Dateien nicht vorhanden.
-
-
Hallo,
als erstes würd ich dir den Sicherheitsscheck vorschlagen.
https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/tipps-tr…heitscheck.htmlDann würd ich unter - Start - Ausführen - "msconfig" eintippen.
Und hier unter dem Reiter Systemstart nachschauen, welches Programm/dienst hier verantwortlich sein könnte. Und dieses deaktivieren und testen.Du kannst dir auch (hier unter download) einen Registry-Reiniger herunter laden, und nach entsprechender Sicherung, laufen lassen.
-
Hallo Helloween,
zunächst erstmal recht herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. ( Macht einfach Spass hier ). Also habe meinen Rechner wie von Dir empfohlen kmpl. gescheckt. (Siehe .jpg) einschließlich KIS 7.0 und Windows Defender. Nichts gefunden.
Die Meldung TextRessource- Dateien nicht vorhanden habe ich durch eine weitere Neuinstallation des Desktopkalenders wegbekommen. Da wahren noch Fragmente in der Registry ( Muß man Manuel löschen- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
und da den Key "DeskCal" löschen.) Schreibe das so ausführlich falls nochmal einer irgend wann dieses Problem hat.
Das andere Problem mit der Taskleiste werde ich wohl wie von Dir empfohlen über msconfig wegbekommen. Habe da schon bei Systemstart zwei Einträge mit unterschiedlichen schreibweisen gefunden ( Hotkey ) kann mich nur noch nicht enscheiden bei welcher Schreibweise ich den Hacken wegnehmen soll, da es sich wohl um meine Funktastatur handelt. Hast Du einen Tipp?
Danke, und noch einen schönen Tag
Gruß
Micha -
Also ich würde sagen, da es "nur" die Hotkeys betrifft:
Deaktiviere eines. Starte neu. Läuft alles, haste das richtige erwischt. Falls nicht, msconfig öffnen, und den anderen Eintrag wählen (den anderen wieder herstellen).
Falls nun immer noch etwas nicht stimmt, Tastatur-Software/Treiber deinstallieren, und Rechner neustarten.
-
Guten Morgen Helloween,
dank Deiner Tipps habe ich alles wieder so hinbekommen wie es sein soll ( DANKE).
Übrigens der Eintrag CNYHKey.exe wahr es der nach jedem Systemstart auf der Taskleiste zu sehen wahr.
Stellt sich mir jetzt nur noch die Frage warum meine Systemwiederherstellung nicht mehr funktioniert obwohl alle Festplatten ( Partitionen überwacht werden ).Hmmm
Aber da muß ich wohl mal in einem anderen Thread nachsehen.
Wünsche ein wunderschönes Wochenende.
Gruß
Micha