1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows Vista
  4. Win Vista - Allgemein

Problem: Sicherung nicht möglich

• koesters60
  • 18. März 2008 um 11:46
  • koesters60
    umgesehen
    • 18. März 2008 um 11:46

Zunächst muß ich sagen, ich bin ein totaler Vista Neuling, habe bisher nur mit Windows 98 gearbeitet (für meine Modellbahnsteuerung).

Den Vista-PC habe ich seit 3 Monaten. Seit gestern nervte die Maschine mit einer Meldung daß die Sicherung (auf partition D : nicht möglich ist. habe mir daraufhin D : angeschaut, sie war ratzevoll mit alten Sicherungen.
    Und jetzt hab ich einen Fehler gemacht, ich hab alle Files in dem betreffenden Directory gelöscht.
    Jetzt weiß Vista nicht mehr was seine letzte Sicherung war...ich hätte alles außer der letzten Sicherung löschen sollen, aber nun ist alles weg und das Sicherungsprogramm mault.

In der Vista-Hilfe sehe ich eine Möglichkeit/knopf den ganzen PC zu sichern, dieser Knopf erscheint bei mir nicht...offensichtlich steht irgendwo (in der Registry?) daß schon mal eine Sichewrung gemacht wurde, nur das Sicherungsfile fehlt eben

Darum meine Frage: wie kann ich eine Erst-Sicherung wieder machen?

Vielleicht kann mir jemand helfen, danke

Bernd.

einer meiner beiden PCs (Win98) steuert eine Modellbahn, der andere ist ein Vista Laptop
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Helloween
    Meister
    • 18. März 2008 um 16:30

Hallo und Willkommen im Forum.

Ich schätze mal, dass diser Beitrag hilft?!*hoff*
    Netzwerktotal.de - Wiederherstellungspunkt in Windows Vista

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• koesters60
    umgesehen
    • 18. März 2008 um 18:21

Hallo Halloween,
    danke für deine Antwort, ich werde mir den Link mal genau ansehen.

Irgendwie ist es mir inzwischen gelungen eine Erst-Sicherung zu erstellen...sie läuft gerade und generiert aud Platte D : jede menge ZIP files.

Ich melde mich zurück (morgen) und sag ob alles OK ist, danke

Gruß Bernd.

einer meiner beiden PCs (Win98) steuert eine Modellbahn, der andere ist ein Vista Laptop
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• koesters60
    umgesehen
    • 19. März 2008 um 10:07

Hallo Halloween

So, meine Sicherung ist fertig. ich sehe jetzt 63 neue ZIP Files.
    Es hat irre lange 10 Stunden gedauert.
    ...und ist 9 GB groß bei einer original C: Direktory von 56 GB.

Könnte ich die 9 GB eigendlich jetzt auf (mehrere) DVDs speichern. und kann Vista mit den DVDs was anfangen, oder bekomme ich damit Probleme im Ernstfall, kann man eine DVD auswählen beim Rücksichern/Wiederherstellen??

Gruß Bernd.

PS: ich schau mir jetzt in Ruhe mal deine Links an

[SIGPIC][/SIGPIC]

• koesters60
    umgesehen
    • 19. März 2008 um 10:34

Das Fenster "Sichern und Wiederherstellen" sieht bei mir ganz anders aus, es fehlt "Computer Sichern"

anbei zwei dateien:
    - eine, so ist es bei mir
    - die andere, so sollte es doch eigendlich sein ?

Ich bin mir unsicher, ob die Sicherung die ich jetzt mit den über 60 ZIP dateien habe, im Ernstfall wenn ich sie brauche, auch funktionieren würden :question:

Gruß
    Bernd.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• chainon
    Meister
    • 20. März 2008 um 21:44

Da kann ich dir nur empfehlen es wirklich auszuprobieren.
    Man kann ja die Zip-Dateien brennen und dazu sich den Pfad und den Ordner aufschreiben, um die Dateien wieder dorthin zu kopieren.

Es ist wirklich empfehlenswert es real zu testen, wenn man sich schon die Zeit nimmt so eine Sicherung zu erstellen.

Windows 7|vista tippshttps://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/| xp tipps| Downloads | Firefox tipps

Firewall konfigurieren Firewall optimieren

• koesters60
    umgesehen
    • 20. März 2008 um 22:20

Leider ist es mir bisher nicht gelungen eine Computer-Sicherung, sondern nur ein Datei-Sicherung zu machen (der Button wird mir nicht angeboten, warum??????),
    und die hab ich nochmal wiederholt und dabei als Ziellaufwerk gleich das DVD Laufwerk gewählt...und das hat geklappt, es wurden von dem Sicherungsprogramm 3 DVDs formatiert und mit 68 ZIP Files beschrieben....aber, ob alles OK ist hab ich noch nicht probiert.

Ich hab von meinem alten Win98 PC noch True-Image V8, ich werde mal probieren ob es auch für Vista funktioniert.

Gruß Bernd.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• chainon
    Meister
    • 21. März 2008 um 18:20
    Zitat

(der Button wird mir nicht angeboten, warum??????)

Vielleicht liegt es an der Vista-Version, welche hast du im Einsatz?

Windows 7|vista tippshttps://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/| xp tipps| Downloads | Firefox tipps

• koesters60
    umgesehen
    • 21. März 2008 um 21:17

Ich habe Vista Home Premium, und seit gestern mit SP1.

Ich bin als Admin eingeloggt.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• chainon
    Meister
    • 21. März 2008 um 22:45

Habe ich mir doch gedacht. Es liegt an der Vista Home Premium. Bei der Ultimate Version von Vista gibt es den Button Computer sichern.

• koesters60
    umgesehen
    • 22. März 2008 um 12:23

na, das ist ja ein sche...s Microsoft,

soll das heißen, daß ich mir Vista Home Ultimate kaufen soll um eine Computer-Sicherung zu machen, das grenzt ja an Abzocke :confused:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• chainon
    Meister
    • 22. März 2008 um 12:57

Ich kann dein Ärger verstehen, aber das man in den unterschiedlichen Versionen einer Software die Funktionen begrenzen ist nicht nur bei Microsoft so.

Das Thema Abzocke ist sicherlich ein anderes. Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage geregelt.

Da die Nachfrage nach ein Computer-Betriebssystem unabhängig von der Hardware sehr groß ist und es kein wirkliche alternativ gibt wird der Preis hoch bleiben. Damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass das Betriebssystem unbezahlbar ist.

Du muss nicht die Ultimate Version kaufen da gibt es alternativ Produkte. Acronis zum Beispiel.

• koesters60
    umgesehen
    • 23. März 2008 um 12:09

Acronis TrueImage 8.0 (gab es umsonst auf einer älteren PC-Welt CD) benutze ich auf meinem anderen PC (Win98), und ich bin sehr zufrieden damit.
    Ich hab es auf Vista noch nicht installiert, bin mir unsicher ob die alte Version unter Vista richtig arbeitet und richtig alles sichert

[SIGPIC][/SIGPIC]

• chainon
    Meister
    • 23. März 2008 um 15:18

Die Acronis True Image 8.0 unterstützt nur

Betriebssystem-Windows 98, ME, 2000, XP

Die aktuelle Version Acronis True Image 11 unterstützt Vista in allen Versionen.

Den günstigsten Preis habe ich bei amazon.de gefunden mit 42,95 Euro ohne Versandkosten.

Willst du dafür Geld ausgeben?

• koesters60
    umgesehen
    • 23. März 2008 um 15:46

danke für den Tip.
    aber im augenblick ist mir 42 € zu teuer.
    Ich bin Abbonent der PC-Welt, vielleicht bringen die demnächst mal wieder eine Vollversion für umsonst ;)

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Mannitwo
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    8
    • 24. März 2008 um 17:37

Hallo kosters60,

eine Alternative wäre Paragon Drive Backup. Die Version 2007 ist aktuell der Zeitschrift PCgo 2008/04 beigepackt und soll laut Beschreibung des begleitenden Heft-Artikels Vista-tauglich sein und auch auf einer externen USB-Festplatte sichern können. Die Ausgabe mit DVD kostet 6,99 €.

Gruß
    Manni

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt