Hallo zusammen, ich suche jemanden, der mir erklären kann, wie man mit diesem Programm umgeht.
Auf der Herstellerseite gibt es keine verwertbaren Infos für mich, da diese nichtmehr online ist.
Gruß Max
Hallo zusammen, ich suche jemanden, der mir erklären kann, wie man mit diesem Programm umgeht.
Auf der Herstellerseite gibt es keine verwertbaren Infos für mich, da diese nichtmehr online ist.
Gruß Max
Hallo und Willkommen im Forum.
Ich kann dir da wohl auch nicht weiter helfen. Nur soviel:
Zitat..Dazu muss man nur den Inhalt des "OUT" Ordners auf eine CD brennen und fertig ist die Programmsammlung für unterwegs...
Quelle: Program Environment Creator Download 1.1.2206.29881 - netzwelt.de
Dann sieht es für mich so aus, dass du dieses Prog. auf deinen Rechner installierst. Es anschließend startest und ihm nun "sagst", welche Programme du verwenden willst/kannst. Um diese dann zu nutzen muss du nun über den "OUT" -Ordner deine Programme auf CD/DVD/STICK brennen/schreiben.
Okay, ich habe mich inzischen in dieses Programm eingearbeitet und möchte euch kurz auf dem laufenden halten.
Folgende Schritte sind auf dem Weg zu einem portablen Programm zu gehen:
0) runterladen und installieren von PEC
1) Programm öffnen
2) unter dem # Button versteckt sich die Pfadangabe zum /OUT-Ordner. Hier ggf. den gewünschten Pfad angeben.
3) mit dem + Button das Verzeichnis des gewünschten Programms auswählen
4) Build Button betätigen
5) den ganzen Programmordner (z.B."mIrc") aus dem /OUT-Ordner auf den USB-Stick ziehen und die .exe ausführen.
Bisher ungeklärt sind folgende Dinge:
- Die Funktion des - Buttons
- Der Unterschied zwischen den beiden .exe (mirc.exe und pec_mirc.exe)
Gruß Max
Weitere Probleme treten auf:
- PEC verlangt zum start der pec_mirc.exe auf jedem anderen Rechner das .net framework von Microsoft.
- Durch PEC generierte Verion nicht lauffähig, gemachte Einstellungen werden durch lokale überschrieben.
Kennt jemand alternativen?
Gruß Max
Hallo
Versuche es einmal mit JauntePE
Das Problem bei JauntePE ist, dass ich es nirgendwo als Download finden kann. Scheinbar wurden alle Downloadlinks im Netz gelöscht.
Hast du mmir eine Quelle oder kannst es mir schicken?
Gruß Max
Hallo
Das Programm solltst du hier finden: JauntePE
Hallo
Das Programm solltst du hier finden: JauntePE
Okay, danke soweit, sorry, ich versteh das wirklich nicht, was da zu tun ist, es gibt so einen haufen Möglichkeiten an Downloadlinks.
Kannst du mir weiterhelfen, was ich davon am besten runterladen uns installieren sollte?
Gruß Max
Sorry, da habe ich mich leider im Link vertan...:(
Klick mal hier