Lautsprecherproblem beim Laptop

  • Ich hab ein Problem mit meinem Laptop...


    ich hab gestern am Abend noch Musik gehört auf meinem Laptop, ganz normal ohne Kopfhörer.


    Heute wollte ich mir vor etwa einer Stunde wieder etwas Musik anhören, hab ihn bis dahin nicht eingeschaltet, aber plötzlich kein Ton. Nichts. Ich schau ob der Ton eingeschalten ist, und komm drauf, dass eigentlich alles OK sein müsste. Dann hab ichs mal mit Kopfhörern versucht und da funktioniert es unglaublicherweise.


    Was soll ich tun????


    Ich habe einen HP Pavilion dv6000, mir hat auch schon wer empfohlen ich sollte mal leicht die Boxen reinigen.

  • Schon schon ich hab schon geschaut ob die Lautstärken an sind, hab einen aktuelleren Treiber installiert, hab geschaut ob mein Audiogerät aktiviert ist, aber es hat noch nichts funktioniert. Aktuell lass ich ein Virenprogramm drüberlaufen ob ich mir was eingefangen hab...

  • Am Laptop gibs auch noch Tasten mit der Lautstaerkeregelung.
    Hast du davon eine gedrueckt?


    Jo, da hab ich so blaue Tasten mit Lautstärke etc., die machten früher immer einen Pieps, wenn man sie gedrückt hatte, seit gestern ist dies nichtmehr der Fall ;-)


    Habe mich jetzt jedenfalls damit abgefunden, dass die Boxen defekt sind, jetzt hab ich mir mal vorläufig externe Boxen angesteckt und werd den Laptop wenn ich mal für eine Woche nicht da bin, einschicken.

  • Hallo

    Dann könnte es auch sein das die Buchse in der die Kopfhörer/Lautsprecherstecker eingesteckt werden defekt ist.

    Versuche einmal bei eingeschalteter Musik und eingestecktem Stecker diesen langsamm raus und wieder reinzustecken.
    Aber lamgsamm machen !!!

    Dieses evtl ein paar mal wiederholen.

    Nun drauf achten ob aus den Notebooklautsprechern was zu hören ist.

    Ich hoffe konnte das einigermassen verständlich rüberbringen.

  • So nun hab ich die Auflösung des Problems:


    Das Motherboard ist kaputt :o und der Grund ist, weil ich zu oft vorne meine Kopfhörer eingesteckt hab, dadurch ist ein Kurzschluss entstanden, der das Motherboard zerstört hat.


    Das ganze ist schon öfter vorgekommen, habens bei HP aber stillschweigend behandelt...


    Naja jetzt muss ich schauen, dass meine Garantie um 1-2 Monate verlängert wird, weil dann kann ich den Laptop während den Ferien einschicken, da das bis zu 31 Tagen dauern kann und solange ohne Laptop für die Schule wär verdammt arg...



  • :p
    Alles was oben steht ist ein Quatsch ! Defekte Boxen,Audio-Eingang etc.!!
    Wenn alle Treiber / HD Teiber vorhanden sind und der Sound NUR über Kopfhörer kommt kann nur an einer Tatsache liegen ! und das ist sehr simpel :


    Das Kabel von der Soundkarte / es gibt 2 / ist DEFEKT ! Austauschen und fertig !
    Wenn einer es nicht glaubt : einfach testet: Kabel 1 tauschen gegen Kabel2 :
    Sound kommt über Lautsprecher das einzige was HIER nicht mehr geht das wäre die blauleuchtende Leiste (das Kabel habt ihr eben getauscht) .:)


    ALSO
    HP DV 6000 serie :
    2x Kabel / Sound und Steuerleiste (leuchtet blau-dvd,quick,volumen etc)


    Kabel vertauschen oder NEU kaufen / Datenkabel dünn ca.12cm lang / auf ebay für ein Paar Euro zu haben :idea:.


    Es liegt NICHT an der Einstellung oder Lautsprechern / Die Lautsprecher gehen so oft kaputt wie DU in Lotto gewonnen hast ;)


    Schöne Grüsse
    Viel Erfolg
    PS.Ich schreib gerade von meinen HP DV6212ea mit SATTEM SOUND !! auch gerade das Problem gehabt :cool:
    Viel Spas