Forum verbessern!

  • Hallo,

    Ich habe mal ne Frage zum Thema FORUM...

    ALso ich habe mir ein eigenes Forum erstellt. und möchte es nun verbessern. Dazu bitte diese Fragen hilfreich beantworten :-)

    ALSO:

    1) Darf ich mein Forum überhaupt ändern( Design etc.) wenn es nicht vom Hersteller des Forums ist?

    2) Wer kann mir ein paar Features zeigen.
    (könnt mit HtML antworten nur bitte erklären :-)
    ES REICHT EIN GANZ NORMALES BILD am besten im Foramt jpg.

    3) Wer kann ich einen Werbebanner für mein Forum machen?
    Alle die ich mache sehen schlecht aus!

    4)Danke

    Clubmaster1:sehrgut:

  • Hallo

    1.)
    Das kommt immer ganz auf den jeweiligen Forenanbieter an.
    Bei den meisten ist nur der Boardstyle veränderbar.
    Manche erlauben aber auch an den Tabellen änderungen vorzunehmen.
    Jeder Forenadmin (im Adminmenuezu finden) hat die Möglichkeit einen Support zu nutzen.
    Ich würde genau da dann diese Frage stellen und/oder nachlesen.

    2.)
    Was nützen dir "Features" wenn du diese nicht einbauen kannst?
    Das ist wieder Forensoftware abhängig.
    Sollte das aber erlaubt sein suche einmal Foren HTML Befehle im Google.
    Auch da gibt es Unmengen dazu.
    Zb. um einen eigenen Player einzubinden.
    (Oder Beispiel:
    Laufschrift:
    </td></tr></table><marquee direction="left" style="width:100%">Hallo @ all</marquee>)

    Allerdings müssen immer im Adminmenue die erforderlichen HTML Tags eingefügt werden.
    Das ist dann im Adminmenue unter " Forum>Allgemeines>Konfiguration>Erlaubte HTML-Tags" einzufügen.
    So zumindest auf meiner Seite, kann natürlich von Software zu Software untersxchiedlich sein.
    (Hier einmal ein paar Beispiele:
    b,i,u,pre,embed,object,applet,border,b,i,u,pre,s,marquee,
    center,img,a,hr,embed,iframe,object,param,option,select,
    br,tr,td,th,table
    Damit bist du im Grunde ganz gut versorgt.
    Die Bedeutung der einzelnen Tags kannst du dir im Netz raussuchen.)

    3.)
    Zum Banner erstellen gibt es gute Freeware im Netz.
    Einfach einmal " Banner erstellen" im Google eingeben.
    Da wirst du damit erschlagen.
    (Kannst ja einmal deine Bannerversuche zeigen.)

    Achja, auch ein Link zu deiner Seite wäre nicht schlecht, kann man sich das einmal ansehen.

    4.)
    Bitte