1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Aktuelle News
  3. News

Base kündigt Internet-Flatrate wenn sie auch genutzt wird

• *Blue*
  • 5. April 2008 um 09:04
  • *Blue*
    Supermoderator
    • 5. April 2008 um 09:04

05.05.08 (08:08)
    Base Kunden, die auch eine Internet-Flatrate gebucht haben, bekommen seit Ende März unangenehme Post.In dem Schreiben von E-Plus wird ihnen der Internet Zugang gekündigt.

Gebuchter Dienst zieht eine Kündigung bei der Benutzung nach sich

Als Kündigungsgrund wird ein Verstoß gegen die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) angegeben.

Den Kunden wird vorgeworfen ihre Internet-Flatrate haubtsächlich "zum Aufbau und Halten von Dauerverbindungen über mehrere Tage und zu permanenten Datenübertragungen verwendet" genutzt zu haben.

Wozu braucht man denn sonnst eine Flatrate?
    Base gibt an das gerade dieses Nutzerverhalten gegen die AGB verstößt.

Aber bei genauem Durchlesen der Nutzungsbedingungen ist zu einer Nutzungsdauer der Flatrate nichts zu finden.
    Hier steht nur das mit der Flaterate kein Filesharing genutzt werden darf.
    Auch sind VoIP-Dienste nicht erlaubt.

In der Kündigung steht ebenfalls das sich die Nutzer nicht an das typische Verhalten bei mobiler Datenübertagung gehalten hätten.

Keine Ahnung was denn E-Plus selbst unter einer Internet-Flatrate versteht.
    Und warum wird ein angebotener Dienst gekündigt wenn man ihn dann auch nutzt?

Leider konnte von E-Plus keine Stellungnahme entlockt werden.
    Ich bin wirklich gespannt wie E-Plus das ihren Kunden erklären wird.
    Über dieses verhalten von E-Plus wird auch schon in einem Forum von DSL, DSL Anbieter, DSL Flatrates, VoIP, Webhosting, Tipps und Hilfe auf onlinekosten.de heftigs diskutiert

Also an alle Base Kunden, immer mal wieder in den Postkasten sehen.
    E-Plus denkt an seine Kunden.

Gibt es in unserem Forum Base Kunden die das selber erlebt haben?

-Forensuche-

-Forenregeln-

!!WinTT Sicherheitscheck !!

!-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

• bono01
    Gerade reingestolpert
    • 5. April 2008 um 10:34
    Zitat von *Blue*

05.05.08 (08:08)
    Base Kunden, die auch eine Internet-Flatrate gebucht haben, bekommen seit Ende März unangenehme Post.In dem Schreiben von E-Plus wird ihnen der Internet Zugang gekündigt.
    .......

Ja ich habe am 1. April die Kündigung von base erhalten und hielt es erst für einen schlechten Aprilscherz. Habe auch gleich schriftlich Widerspruch gegen die Kündigung eingelegt da die Begründungen die von Base genannt werden nicht haltbar sind. Denn die AGB gegen die man verstoßen haben soll existiert in keinster weise.

• *Blue*
    Supermoderator
    • 5. April 2008 um 10:59

Hallo

Schon der Hammer was sich Base da erlaubt.
    Und alle die diesen Dienst nutzen sind auch auf diesen angewiesen.

Großartige alternativ Angebote gbt es ja wohl leider nicht.

Würde mich einmal interessieren wie lange du schon Kunde warst und welchen Traffic du hattest.

bono01
    Habe deinen Beitrag eingekürzt, bitte nicht komplette Postings zitieren.
    Das behindert nur beim Lesen und verstößt gegen die Boardregeln.
    Siehe dazu auch hier: Zitieren im Forum

Danke

-Forensuche-

-Forenregeln-

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

• bono01
    Gerade reingestolpert
    • 5. April 2008 um 11:08

Ich bin seit Juli 2007 Kunde der Base Internet "Flatrate" und hatte einen durchschnittlichen Traffic der zwischen 10 und 25 GB pro Monat lag. Je nachdem wie der Monat so war (damit mein ich ob es viele Updates gab oder dienste wie youtube & co. viel genutzt wurden. In den letzten 3 Monaten hatte ich viele große Update Pakete geladen (verschiedene RC versionen der Service Packs für Vista und XP) und hatte dadurch immer über 20 GB. Doch das dürfte Base eigentlich völlig egal sein da ich in meinem Vertrag, sowie in den damals gültigen sowie auch in den aktuellen AGB, keine klausel die dies verbietet finden kann. Und auch die Aussage das ich permanente Dauerverbindungen gehalten habe ist eine falschaussage. Ich schlafe mindestens 8 Stunden am Tag und während dieser zeit ist der PC aus und auch keine Internet verbindung aufgebaut. Und auch wenn dem so wäre, es gibt dafür ebenfalls keine klausel in den AGB die dies verbieten würde.

• *Blue*
    Supermoderator
    • 5. April 2008 um 11:16
    Zitat von *Blue*

In der Kündigung steht ebenfalls das sich die Nutzer nicht an das typische Verhalten bei mobiler Datenübertagung gehalten hätten.

Was ist denn Bitte ein typisches Verhalten bei mobiler Datenübertragung???
    Einen Dienst buchen, diesen aber lieber nicht in Anspruch nehmen?

-Forensuche-

-Forenregeln-

• bono01
    Gerade reingestolpert
    • 5. April 2008 um 11:19

Laut Base ist genau das die optimale Nutzung eines mobilen datendienstes. Nur leider sieht der Kunde das ein wenig anders.

• *Blue*
    Supermoderator
    • 5. April 2008 um 13:34

Dann bist du auch auf diesen Werbeslogan reingefallen?

Zitat

BASE ist mehr als Telefonieren. BASE ist auch Internet. Ideal für alle, die ausgiebig surfen, mailen oder chatten. Egal, wie viele Stunden. Ganz gleich, wie viel Volumen. Mit der BASE Internet-Flatrate sind Sie auch online immer auf Zack.

Zu finden auf der Base Webseite

Hier hält ja wohl Base die Vertragszusagen nicht ein.

-Forensuche-

-Forenregeln-

• bono01
    Gerade reingestolpert
    • 5. April 2008 um 14:07

Es ist noch schlimmer. Sie halten Ihre Vertragszusagen nicht ein und Kündigen den Kunden auch noch wegen angeblichen verstoßens gegen AGB die aber so gar nicht existieren. Weder in denen die bei Vertragsabschluss aktuell waren, noch in denen die jetzt aktuell sind.

• OSSI2K
    Gast
    • 6. April 2008 um 01:28
    Zitat von bono01

Es ist noch schlimmer. Sie halten Ihre Vertragszusagen nicht ein.

korrekt und da habe ich erstmal kurzerhand meine auch nicht eingehalten und die letzten beiden Lastschriften zurückgehen lassen. Ich bin (lach) war seit Sep 07 Base "Flatrate" Kunde. Mein Traffic lag auch monatlich bei 20GB / schaue viel Online TV / und das ja net verboten. Nun hab ich eigentlich Glück denn ich bin am Anfang des Monats umgezogen und hab da endlich auch DSL über Kabel verfügbar, daher kommt mir die kündigung eigentlich ganz recht ^^. Wenn da nicht die Wartezeit von 2-6 Wochen wär, versuch mal ein Privatkunde vor ablauf der 2 Jahre aus einem Mobilfunkvertrag rauszukommen. Naja dennoch ganz schön unschön von Base...

• Unregistriert
    Gast
    • 16. April 2008 um 16:36

Hallo,

ich heiße Birgit Haas und arbeite für den stern im Ressort Auto, Computer und Technik. Ich recherchiere gerade über die Kündigungswelle, die von den Flatrate-Anbietern Base, congstar und anderen ausgeht.
    Es wäre toll, wenn ich mit einem der Betroffenen auf win-tipps-tweaks sprechen könnte. Hauptsächlich versuche ich mehr über das Nutzungsvolumen der gekündigten Flatratekunden herauszufinden. Dabei werde ich Ihre Informationen nicht ohne Erlaubnis weitergeben oder veröffentlichen. Wenn Sie interessiert sind, melden Sie sich bitte. Meine e-Mail Adresse lautet auto_fr@stern.de.

• *Blue*
    Supermoderator
    • 19. April 2008 um 18:34

Hallo Birgit

Es wäre nett wenn Sie uns über den Stand Ihrer recherchen auf dem laufenden halten würden.
    Dieses Thema interessiert bestimmt jeden der betroffenen sehr.
    Zumal, wie nachzulesen ist, auch andere Anbieter diesen ungewöhnlichen Weg gehen.

Natürlich dürfen Sie andere Kündigungs Opfer gern auf unsere Seite verweisen um unsere Diskussion weiter anzuregen.

Gruß

-Forensuche-

-Forenregeln-

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt