1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows Vista
  4. Win Vista - Hard- und Software

Probleme bei Drucker-Installation

• Ampexa
  • 12. April 2008 um 11:57
  • Ampexa
    Gerade reingestolpert
    • 12. April 2008 um 11:57

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich kann bi meinem Laptop (Dell XPS) keinen Drucker installieren. Zuerst wollte ich wieder FreePDF installieren, weil ich damit bei meinem letzten Laptop sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Die Installation lief nur bis 80% und dann kam die Meldung, dass der Drucker nicht erfolgreich installiert werden konnte. Ich habe dann gelesen, dass ich versuchen kann manuel einen anderen Drucker zu installieren (irgendeinen Apple Drucker) und dann müsste es funktionieren. Diesen besagten Apple-Drucker konnte ich aber auch nicht installieren.

Danach wollte ich meinen eigenen richtigen Epson-Drucker installieren, das hat funktioiert. Drucken kann ich allerdings nicht... es erscheint zwar unten rechts ein kleines Druckersymbol, dort steht dann allerdings "0 ausstehende Dokumente".

Dann wollte ich als Ersatz für FreePDF den PDF Creator installieren. Alles was zu FreePDF gehört hab runtergeschmissen und das andere Proggi installiert. Installation verlief reibungslos. Allerdings wieder dasselbe Problem wie beim richtigen Drucker. Kleines Druckersymbol, aber keine PDF erstellt.

Naja, habe schon überall nach ähnlichen Problemen gesucht, aber bis jetzt konnte ich keine Lösung finden.
    Vielleicht ist es auch irgendetwas banales und ich komme einfach nicht drauf.

Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet! Vielen Dank schon mal im Vorraus!

• cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 12. April 2008 um 15:20

An für sich braucht man um eine PDF Datei aus zu Drucken eine virtuelle Schnittstelle die wird mit den Programm Ghostscript oder Redmon erstellt. Diese Programme sind Freeware um diesen Text abzukürzen kannst Du dies alles unter dieser Seite nachlesen. : Rumborak.de - Mit Ghostscript einen kostenlosen PDF-Writer erstellen
    ich hoffe Dir hier mit weiter geholfen zu haben. Die Ausführung ist zwar für Win NT 2000 geschrieben jedoch ist es für XP die selbe Installation, für Vista müßten es auch die selbe Einstellungen sein.

Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

• Ampexa
    Gerade reingestolpert
    • 13. April 2008 um 19:06

vielen dank. das war aber nicht das problem! allerdings funktioniert es jetzt irgendwie... ich weiß aber allerdings nicht warum. aber ist jetzt auch egal. nach 2 wochen hab ich es jetzt irgendwie hinbekommen... wie ist mir jetzt egal! :) aber trotzdem danke, dass du dir gedanken gemacht hast!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt