Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich kann bi meinem Laptop (Dell XPS) keinen Drucker installieren. Zuerst wollte ich wieder FreePDF installieren, weil ich damit bei meinem letzten Laptop sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Die Installation lief nur bis 80% und dann kam die Meldung, dass der Drucker nicht erfolgreich installiert werden konnte. Ich habe dann gelesen, dass ich versuchen kann manuel einen anderen Drucker zu installieren (irgendeinen Apple Drucker) und dann müsste es funktionieren. Diesen besagten Apple-Drucker konnte ich aber auch nicht installieren.
Danach wollte ich meinen eigenen richtigen Epson-Drucker installieren, das hat funktioiert. Drucken kann ich allerdings nicht... es erscheint zwar unten rechts ein kleines Druckersymbol, dort steht dann allerdings "0 ausstehende Dokumente".
Dann wollte ich als Ersatz für FreePDF den PDF Creator installieren. Alles was zu FreePDF gehört hab runtergeschmissen und das andere Proggi installiert. Installation verlief reibungslos. Allerdings wieder dasselbe Problem wie beim richtigen Drucker. Kleines Druckersymbol, aber keine PDF erstellt.
Naja, habe schon überall nach ähnlichen Problemen gesucht, aber bis jetzt konnte ich keine Lösung finden.
Vielleicht ist es auch irgendetwas banales und ich komme einfach nicht drauf.
Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet! Vielen Dank schon mal im Vorraus!