Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Mein Realplayer spielt zwar .vob Files ab, aber ohne Ton. Welcher Codec fehlt mir. Ich möchte nicht unbedingt irgendwelche Codec Pakete installieren, wo alle möglichen Codecs installiert werden, da dies wohl ziemlich
System eingreifend ist und ich keine Spyware beziehen möchte. Mfg Mstrot01

Realplayer 11 und Codec für Vob Files
-
-
Dann musst Du dir einfach ein ganz normales DVD Abspielprogramm installieren.
Das spielt dann DVD´s (und auch VOB Dateien, da ne DVD das gleiche ist) und Du brauchst nichts zusätzliches zu installieren.
Ansonsten mal den Vista Codec pack installieren und als Codec NUR den AC3 installieren (alles andere bei der Installation abwählen), das sollte das Problem auch beheben.
Mal davon abgesehen, dass ein gut ausgewählter Codec Pack gar keine Spyware installiert. Man muss eben nur bei der Auswahl der Software (UND der Downloadquelle!) vorsichtig sein.
-
Danke erstmal für die Antwort, das mit der DVD Player Software hatte nicht funktioniert (PowerDVD 7). Das mit
dem AC3 Codec werde ich mal ausprobieren. Was hat der
Vista Code Pack für Kritiken bekommen. Kann man diesen
ohne weiterres gefahrlos installieren? Gruss Mstrot01 -
Ich habe den Vista Codec pack auf allen meinen 5 Rechnern und noch keine Probleme damit.
Mit diesem Codec Pack spielt der Mediaplayer sogar runtergeladenen .flv (flash) Dateien ab.
Der Antivirenscanner und die zwei Spywarekiller haben auch nicht daran zu meckern gehabt.
-
Habe jetzt den Vista Codec Pack installiert. Die meisten vob Files werden nun mit dem Realplayer mit Ton und Bild abgespielt. - aber, leider nicht alle. Einige werden noch ohne Ton abgespielt. Woran mag das wohl liegen?
-
Lade Dir mal (Freeware) Programm GSpot herunter mit diesen Progi hast Du 3 Möglichkeiten 1. Du kannst hier sehen welche Codec man installiert hat 2.welcher Codec das Video benutzt und 3. sollte ein Video nicht laufen wird Dir gezeigt das der Codec fehlt. Alternativ geht auch das Progi VideoInspektor das hat noch den Vorteil, dass er getrennt anzeigen kann welche Audio und Video Codec auf den PC sind. Beide sind fast gleich in den Ausführungen.
-
Ich habe nun das Problem erkannt, das Problem liegt daran das es teilweise vob Files mit Dolby 5.1 sind. Ich habe diese nun mit Nero Vision umgewandelt, damit ich die Stereoausgabe benutzen kann. Nun funzt alles. Gruss und Danke für eure Beitraege