Medion MD97000 DVD-Ausbau

  • Bitte um Nachsicht, dies ist meine erste Anfrage in diesem Forum, ich hoffe ich mache alles richtig
    Mein Problem:
    Habe ein medion Laptop MD97000 und aus einem mir nicht bekannten Grund steht das dvd-laufwerk ca 5mm heraus. Hat auch seit dieser Zeit keine Funktion mehr. Ich kann es weder weiterherausziehen noch weiter hineindrücken. Habe ein wenig gegoogelt aber nichts wesentliches herausgefunden, außer daß medionlaptops stark verbaut sein sollen. Bevor ich also irgendeinen Fehler mache, oder den halben Rechner auf dem Tisch zerlegt habe um festzustellen daß nur eine Schraube hätte gelöst werden müssen, hoffe ich auf euer Wissen ;-)

  • Da wird sich wohl wirklich was gelockert haben und das Laufwerk hat keinen Kontakt mehr.
    Um ein Öffnen wirst du wohl nicht herumkommen, wenn ein Zurückdrücken mit sanfter Gewalt nicht hilft. Selbst dann würde es wohl demnächst wieder herausrutschen.


    Das MD97000 ist doch gerade erst zwei Jahre alt, oder irre ich?
    dann hast du doch Garantie, die bei Medion in der Regel bei drei Jahren liegt und evtl. sogar Vorort-Service.
    Wenn dem so ist, rufe dort an und lasse einen kommen der es macht. Miest geht das innerhalb weniger Tage.
    So bewahrst du deine Garantie und machst nicht selber aus Unwissenheit was kaputt.

  • Könnte knapp werden. werde es aber gleich am Mo. in den Unterlagen checken wann es gekauft wurde. Das mit 3 Jahren stimmt auf jeden Fall, habe ich bereits geprüft. Erstmals danke für den Tipp, wenn keine Garantie mehr besteht werde ich mich nochmals melden:sehrgut:

  • Also langer Rede kurzer Sinn, war alles super einfach. Man muss nur die Blende vorne am Laufwerk entfernen (Vorsicht ist mit 4 Kunststoffhaken, 3 in rechts links Richtung 1 breite oben/unten - diese liegt auf der rechten Seite) befestigt. Danach kann man sehen, dass das Laufwerk durch eine Schraube auf der Unterseite gesichert ist. Diese wird gelöst und schon kann man das ganze Laufwerk entfernen. Nach dem ich es wieder an die richtige Position gebracht hatte, hatte auch der Stecker wieder vollen Kontakt.
    Viel Wind um nichts, aber ich weiß daß es nicht immer so einfach läuft. Danke trotzdem nochmals und vielleicht hilft diese Anfrage auch anderen.