Hallo,
seit kurzen hat mein Rechner immer irgendwelche ActiceXLog Textdateien beim öffnen des IE erstellt und auf dem Desktop abgelegt. Irgendwann ging mir das auf den Keks und ich habe alle Dateien gelöscht.
Jedoch kommt jetzt immer beim öffnen des IE oder einer neuer Registerkarte, daß die Textdatei nicht erstellt werden konnte. Die Meldung kommt von irgendeinem AXHunter.
Eine Neuinstallation des IE brachte auch keine Abhilfe.
Wer kann mir helfen, damit ich wieder normal mit dem IE arbeiten kann????
AXHunter Meldung beim Start vom IE unter Vista
-
-
Hallo und willkommen im Forum
Also AXHunter sagt mir so garnichts.
Welche IE Version hast du denn auf dem Rechner?
Könntest du einen Screen der Fehlermeldung machen ?Edit:
Dein doppelt erstelltes Thema habe ich gelöscht. -
Hi,
ich hoffe das das mit des Screen geklappt hat.
Ich muß noch dazu sagen, dass die Nummern im Dateinahmen immer andere sind.
MfG -
Hast du denn nur die Dateien gelöscht oder auch den dazu gehörenden Ordner ?
-
Ich hab sie in den Papierkorb geschoben und den ordnungsgemäß geleert.
-
Gehe einmal in die Internet Optionen des IE und stelle die Sicherheitsoptionen auf: Hoch
-
AXHunter sagt mir auch nichts.
Hört sich an wie "ActiveX-Jäger".
Ob das ein gutes oder schlechtes Programm ist musst du feststellen. Mach mal unseren Sicherheitscheck , schau dir mal den Programmordner an, wenn es einen gibt und überlege wo das Programm herkommt.
Selbst installiert, seit wann werden diese Logs erstellt?Davon mal abgesehen kannst du eine diese Dateien selber auf dem Desktop erstellen.
Notiere dir die letzte angemeckerte Datei und nenne deine erstellte Textdatei in diesen um.Rechtsklick > Neu > Textdokument und benennst diese nach Erstellung um in z.B. ActiveXLog_4836_5144.log wie aus deinem Screenshot.
Evtl. funktioniert es, weil diese Datei so wieder gefunden wird. -
Mach mal unseren Sicherheitscheck
Findest du in meiner Signatur
-
Ich hab grad mal den Programmnamen in die Suche eingegeben und der hat auch was gefunde. Ich hab das Programm vom Rechner geschmissen und jetzt is alles wieder beim alten. Wann und woher ich das hatte, keine Ahnung.Danke euch