1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

STOP-Fehler - DVD-Laufwerk

• DarkShadowDragon.dCoP
  • 21. Juli 2008 um 19:25
  • DarkShadowDragon.dCoP
    umgesehen
    • 21. Juli 2008 um 19:25

Hallo,

hab vor kurzem mein altes DVD-Laufwerk wieder angeschlossen und seit dem Probleme.

Will ich ein Spiel auf DVD installieren, funktioniert das bis ca. 75% perfekt, doch dann erscheint ein Bluescreen mit folgender Meldung:

Machine_Check_Exception

STOP: 0x0000009c (0x0000009c 0x00000004, 0x80545FF0, 0xB2000000, 0x00070F0F)

ansonsten funktioniert alles tadellos...

Das DVD-Laufwerk wäre ein AOPEN 16XDVD-ROM/AMH

• *Blue*
    Supermoderator
    • 21. Juli 2008 um 19:33

Hallo

Dein Stopfehler bezieht sich aufjedenfall auf einen Hardware Fehler.

Siehe dazu:

Zitat

Ursache

Dieses Verhalten tritt auf, weil der Prozessor Ihres Computers einen nicht behebbaren Hardwarefehler entdeckt und an Windows XP gemeldet hat. Der Prozessor hat dazu das Feature "Machine Check Exception" (MCE) von Pentium-Prozessoren oder das bei manchen Pentium Pro-Prozessoren verfügbare Feature "Machine Check Architecture" (MCA) verwendet. Diese Fehlermeldung kann durch die folgenden Faktoren verursacht werden: •Systembusfehler•Speicherfehler, zum Beispiel Paritätsfehler oder ECC-Probleme (ECC = Error Correction Code)•Zwischenspeicherfehler in Prozessor oder Hardware•TLB-Fehler im Prozessor (TLB = Translation Lookaside Buffers)•Sonstige erkannte Hardwareprobleme, die für bestimmte CPU-Hersteller typisch sind•Erkannte Hardwareprobleme, die für bestimmte Hersteller typisch sind

Ein Fehler des Typs "MACHINE_CHECK_EXCEPTION" tritt auf, wenn Windows XP und Ihre Hardwareplattform nach einem Hardwarefehler nicht wiederhergestellt werden können und das System daher nicht mehr erfolgreich und zuverlässig läuft. Eine genaue Diagnose dieser Fehler ist schwierig, und es gibt keine für alle Fälle geeigneten Lösungen. Wenden Sie sich an Ihren Hardwarehersteller oder einen Computertechniker, um Hilfe bei der Behebung derartiger Probleme zu erhalten.

Fehler vom Typ "MACHINE_CHECK_EXCEPTION" haben häufig eine der folgenden Ursachen:

•Die Spezifikationen des Prozessors oder der Hauptplatine werden beim Betrieb nicht eingehalten. Darunter fällt beispielsweise die Überlastung von Prozessor oder Bus. Microsoft empfiehlt, Herstellerangaben zu Taktfrequenzen und Geschwindigkeiten einzuhalten.

•Überlastete, nicht geeignete oder ausfallende Stromversorgungsvorrichtungen können Ihren Computer destabilisieren. Stellen Sie sicher, dass die Stromversorgung für Ihren Computer störungsfrei und zuverlässig funktioniert.

•Extreme Wärmebelastungen durch den Ausfall von Kühlvorrichtungen, wie z. B. Lüftern, können Ihren Computer beschädigen. Stellen Sie sicher, dass alle Kühlvorrichtungen einwandfrei funktionieren.

•Der Speicher ist beschädigt, oder Sie verwenden Speicher, der für Ihren Computer nicht geeignet ist. Wenn Sie die Speicherkonfiguration in der letzten Zeit geändert haben, kehren Sie zur vorherigen Konfiguration zurück, um die Ursache des Fehlers zu ermitteln. Achten Sie darauf, dass Sie für Ihren Computer geeigneten Speicher verwenden.

Lösung

Verwenden der Windows-Fehlerberichterstattung

Verwenden Sie die Windows-Fehlerberichterstattung, wenn diese Fehlermeldung angezeigt wird. Mithilfe dieses Dienstprogramms können Sie den Fehlerbericht direkt an Microsoft senden. Das Dienstprogramm teilt Ihnen anschließend mit, ob ein Update oder eine Problemumgehung verfügbar ist. Gehen Sie folgendermaßen vor, wenn Sie dieses Dienstprogramm verwenden möchten: •Klicken Sie auf Problembericht senden, wenn Sie gefragt werden, ob Sie den Problembericht an Microsoft übermitteln möchten.•Falls ein Update oder eine Problemumgehung verfügbar ist, klicken Sie auf Weitere Informationen, nachdem Sie den Problembericht an Microsoft gesendet haben. Dies hilft Ihnen dabei, das Update oder Informationen dazu zu erhalten, wie Sie das Problem umgehen können.

Alles anzeigen

Quelle: Hier

-Forensuche-

-Forenregeln-

!!WinTT Sicherheitscheck !!

!-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

• DarkShadowDragon.dCoP
    umgesehen
    • 21. Juli 2008 um 19:54

ja das ist mir klar, nur bringt mich das auch nicht weiter...

die frage ist doch, ob das laufwerk reif für den müll ist oder ob man da noch was machen kann

hab schon verschieden sachen ausprobiert (memtest, andere kabel verwendet, das laufwerk neu installiert, verschiede dvd´s ausprobiert) und es kommt nur beim installieren von spielen auf dvd, spielen mit dvd´s oder filme anschauen funktioniert ohne probleme

• *Blue*
    Supermoderator
    • 21. Juli 2008 um 20:04

Also was du versuchen könntest:

Im BIOS die Standart Einstellungen laden. Und die Automatische Erkennung ausschalten.

Oder ein Firmware Update durchführen.

-Forensuche-

-Forenregeln-

!!WinTT Sicherheitscheck !!

!-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

• DarkShadowDragon.dCoP
    umgesehen
    • 21. Juli 2008 um 21:08

also erstma danke für die hilfe...

firmware is die neuste drauf und die umstellung im bios hat auch nichts gebracht

naja werd ich mich langsam damit abfinden das es vll einfach nur kaputt ist.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt