Vista Home runter-Vista Business rauf-Tipp ?

  • Hallo Vista Freaks,
    habe mir heute ein ACER Notebook 7730 zugelegt. Als erstes habe ich die Programme
    -Office 2007 Student,Works und Mc Affee gelöscht, möchte meine eigene Software aufspielen. Vorher möchte ich jedoch Vista Home gegen Vista Business tauschen. Hier nun meine Frage: wie bekomme ich die Home Version runter ohne die Festplatte neu zu formatieren, da mir sonst alle Treiber flöten gehen. Eine Treiber CD ist leider nicht dabei. Kann ich die Vista Business Version einfach überbügeln oder gibt es eine andere bessere Lösung.
    Bin ein Anfänger was Vista bertifft .
    Für einen Tipp wäre ich dankbar.


    mfG
    kaeptnw

  • Hallo

    Hast du denn einen Vista Business Key?
    Ohne diesen wird nichts gehen.

    Auf den Kaufversionen sind alle Vistaversionen drauf, die dann von der Installationssoftware mit Hilfe des entsprechenden Keys in die dementsprechende Version installiert werden auf dem Rechner.


    Vorerst solltest du die Vista Recovery sichern ( Meistens liegt diese unter Wiederherstellen auf Laufwerk D)

  • Hallo

    Hast du denn einen Vista Business Key?



    Hallo,
    ja einen Key habe ich. Kann ich diese CD einlegen und die neue Version installieren ? Wird die alte Version dann gelöscht bzw. überschrieben ?
    mfG

  • Du solltest auch die UpgradeMöglichkeit haben wenn du deine Vista-SetupCD bei laufendem Windows einlegst.
    Dann sollte sich Vista auf die Business Version umstellen, solange du da nicht mit einem illegalen Key oder einem OEM-Key hantieren willst.
    Das geht nämlich nicht.

    Gruß


    UnDRgRoUnD2304